1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 4. März 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

Das hat ja auch niemand behauptet ;).

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bei Pro 7 aber nicht. ;)

3. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich kann verstehen, dass einige hier der Meinung sind, dass ein CornerLogo (Cornerlogo) nicht das eigentliche Programm übertünchen/"stören" soll.
    Allerdings besteht nun mal das Fernsehen aus Farben und daher schaut mal auf das MDR-Fernsehen -- es stört nicht - einfach "gut" ebend!
    Transparent Grau könnte ich auch mit leben, allerdings nicht so blass, dass wenn mal etwas hellers Bild erscheind überhaupt nicht mehr zu erkennen ist, welcher TV-Sender gerade läuft. :rolleyes:
    (Programme werden leider immer gleicher!?)

:winken:

4. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Sind die Programme schon so gleich, dass nicht mal dein Fernseher / Receiver anzeigen kann, was du gerade schaust?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schön, wie mal wieder eine persönliche Meinung als allgemeingültige Tatsache hingestellt wird. :rolleyes:

Gerade wegen dem Logo meide ich den MDR wo es geht (viele Sendungen laufen ja auch auf einem anderen Dritten). Seinerzeit habe ich mich übrigens auch direkt beim Sender beschwert (also nicht nur hier im Forum). Da hat man mir übrigens gesagt, daß das der damals neue Intendant eingeführt hat - er wollte sich damit wohl ein Denkmal setzen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn man schon vergisst welchen Sender man schaut und dafür ein dickes, fettes, am besten noch blinkendes Logo braucht, dann ist auch irgendwas schiefgelaufen. Ich frag mich, wie das früher ging als die Logos garnicht dauerhaft eingeblendet waren. Den Digital-Komfort mit der Infotaste, die dann alles anzeigt gabs da ja auch nicht und irgendwie wussten die Leute trotzdem, wo sie dran sind. Heute bekommen sie beim Umschalten Sendernamen, den Titel der Sendung und evtl. sogar noch viel mehr angezeigt, sodass Cornerlogos eigentlich völlig überflüssig sind.
    Mit der Masse an Sendern heutzutage lässt es sich jedenfalls auch nicht begründen - in UK bekommen die Leute es ja auch geregelt, obwohl einige Sender da garkein Logo einblenden.
    Ist der deutsche Zuschauer wirklich so dumm, dass er alles ins Bild gekleistert haben muss? Vielleicht ist es ja tatsächlich nötig, dass der Titel der Sendung dauerhaft im Bild steht, weil die Leute sonst nicht rausfinden, was sie da eigentlich sehen. :rolleyes:

7. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Pro7 zeigt ja auch nur Disney-Filme und keine Serien. Da verkneift man sich das noch (ich mein Disney).

Wobei sie manchmal bei S/W-Sendungen ein Graues Logo benutzen. (Selbst die haben verstanden das das Solche Filme komplett ruiniert)

8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr entfernt euch ziemlich vom Thread-Thema. Wie wäre es mit einem neuen Thread, "Einblendewut bei den Privaten"..? Gibt ja anscheinend genug Redebedarf.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aus Sicht der Senderverantwortlichen eindeutig ja. Die halten die deutschen Zuschauer für genau das - stroh dumm. Und noch schlimmer, nach Ansicht von ihnen verdummen sie immer weiter, also muss man immer mehr einblenden und auch die Inhalte immer stärker vereinfachen... das wird erst aufhören, wenn sich die Mehrheit davon abwendet. Bei Teilen passiert das ja schon. Aber viele wissen halt nicht, was sie sonst abends um 20h treiben sollen, also lassen sie widerstandslos alles über sich ergehen. In England gäbe es bereits Massenproteste im Netz.

10. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Glotze aus und spatzierenlaufen löst das "Problem".