1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre ROCK

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 27. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 50 Jahre ROCK

    Na gut, dann hast Du natürlich Recht. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 50 Jahre ROCK

    Ich hatte mich auch auf so manchen schönen Titel gefreut !
    Aber was nutzt das alles, wenn die Tontechniker vom ZDF zum wiederholtem Male noch nicht mal das Niveau eines fleißigen Lehrlings erreichen.
    Videos von den alten Originalaufnahmen dürfen natürlich auch richtig schön alt und monophon klingen. Aber leider hatten eben auch die Live-Auftritte dieser Sendung ein sehr schlechtes Klangbild. Einen großen Teil der Sendung hatte ich mir unter Kopfhörern angehört, dass durchaus für fast alle Musikanten separate Mikrofone da waren und Rechts-Links-Unterschiede zu hören waren, aber in sehr geringer Basisbreite. Es wurde also schon in Stereo gesendet, gemischt wurde aber von Stümpern !
    Dass das ZDF technisch sogar dafür gerüstet ist, in DD zu senden, dürfte allgemein bekannt sein. Nur beim ZDF selbst wissen es wohl nur drei Klofrauen und ein Pförtner.
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    AW: 50 Jahre ROCK

    Wer schaut schon 50Jahre Rock an, wenn auf der ARD das Adventsfest der Volksmusik kommt? :confused: Der Flori war klasse und sogar Helmut Kohl war da.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 50 Jahre ROCK

    Bei DD war der Klang eigentlich i.O. nur bei Stereo hat er sich wie Mono angehört.
    Gruß Gorcon

    Mit Volksmusik kannst Du mich Jagen!
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jahre ROCK

    Tontechniker beim ZDF.
    Der war gut !
    *sichwegschmeissvorlach*
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jahre ROCK

    Ich musste alles eher hören als sehen, schallte durch's ganze Haus- > Lebenensabschnittsparterin.

    Ich kann mit diesem ******* nichts anfangen! Den mainstream durfte ich so um die 40 Jahre anhören - nichts neues!

    Placebo, Korn, Marylin Manson, dth, limp bizkit, linking park sagt mir mehr heutzutage als immer wieder Kinks - I'm waiting for .. oder animals it's my way, Eric Burden ...tsss Moody Blues.

    Nebenbei; kannte da früher jemand Spooky Tooth, Mythos, Amon Düll (Yeti), allman brothers (Dickey Betts), Vanilla Fudge, Iron Butterfly?
     
  7. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 50 Jahre ROCK

    Hat irgendjemand zufällig die Veranstaltung auf Video aufgenomen ? Sollte es für einen Kollegen aufnehmen (er war live dabei), aber mein Videorecorder streikte.
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: 50 Jahre ROCK

    Natürlich : Wie hiess doch mal diese suuuuuuuuuuuuper Scheibe -- INAGADDADAVIDA --- oder so ähnlich
    MfG
     
  9. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: 50 Jahre ROCK

    Ich glaub das waren Europe, die haben auch nicht live gespielt.

    Naja und bei Chris de Burgh konnte man ja die folgen vom Schlaganfall sehr deutlich sehen, da ist das dann OK glaube ich.