1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre Carlo von Tiedemann beim NDR: Heute großer Bahnhof für Senderlegende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Und hat dafür Ärger bekommen ... gab die Anweisung von den Sendeleitungen, dass am Ende reingesabbelt werden sollte ... eben wegen der "Aufnehmer" ...

2. nordfreak

nordfreak Guest

Sehr empfehlenswert, wenn man auf Discomucke aus den 1980´ern steht > Radio Stad Den Haag ;)
    Web Player HQ – Radio Stad Den Haag

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat ihn aber wohl nicht gestört. Ging ja viele Jahre gut. Aufgenommen wurde ja vor allem im Osten. Einige Sender hatten das dann auch mitgeschnitten und gespielt.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, er war einer der ganz wenigen Moderatoren, die das nie gestört hat ... der NDR hat es dann irgendwann durchgehen lassen, er war ja sehr beliebt ...

Ich empfinde es eh als Witz, dass es Anweisungen gab, ins Ende der Stücke zu sabbeln, damit Aufnahmen praktisch wertlos sind. Als wenn solche privaten Tapes, in der Regel von Jugendlichen aufgenommen, einen spürbaren Schaden verursacht hätten ... was für ein Bullshit ... aus heutiger Sicht. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, der NDR hätte damals für die Osthörer in einigen Sendungen Rücksicht genommen.
    Es gab auch Samstag Vormittag eine Hitparade im NDR 1 Niedersachsen.
    Das war sehr Mitschnittfreudig. So konnte man immer an die neusten Hits kommen mit dem Tonbandgerät oder Kassettenrecorder. Ach ja..... Heute ist Tonband ausgestorben.... :( Heute streamt man.

Heute ist der NDR ziemlich schlecht geworden. Sowohl von den Moderatoren her, als auch von der Machart.

Winterkönig, Gast 140698 und Gorcon gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Etwas was nicht nur den NDR betrifft. Wenn man bedenkt dass man frühers Radio nicht nur zum Nebenbei hören eingeschaltet hat sondern sich noch richtig auf Sendungen gefreut hat.

Ich weiß noch wenn ich Freitags vom Internat nach Hause kam und wir immer Abends um 19 Uhr dass Telefonwunschkonzert auf Bayern1 angehört haben.

So in etwa war es. :D

Eike und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig! Richtige Themensendungen ... liege übrigens noch faul im Bett, mit Schwarzwaldradio und der „Zeitmaschine“ ... von 09:00 bis 10:00 Uhr eine Stunde Musik und Wissenswertes aus einem Jahr, heute 1971 ... kommt übrigens auch Montag um 20:00 Uhr ... da hört man gezielt zu! (y)

Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gast 140698 gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer wie ich “immer noch“ auf Maxis steht, dem empfehle ich den Stream Radio SachsenAnhalt, “Maxis Maximal“ mit Christoph Schneider. Hier laufen Maxis, vornehmlich der Achtziger. 24h am Tag. Ich bin mit Christoph im lockeren Mailkontakt und habe ihn nerdmäßig mit einer Handvoll Scheiben versorgt, die er schon lange suchte. :). Ein sehr netter Typ. :)
    OT Ende

PS: “Maxis Maximal“ ist seine Verbeugung vor Gerd Alzen. (y)

nordfreak gefällt das.