1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre Carlo von Tiedemann beim NDR: Heute großer Bahnhof für Senderlegende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2021.

1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    ...Saturday Night Disco mit allen oben genannten, Maxis Maximal mit DJ GA....
    Die hatten irgendwie alle ihren Stil, und man konnte sich danach richten, wenn man was aufnehmen wollte.
    (Mußte sein wenn man Disco machte im Osten)

2. nordfreak

nordfreak Guest

Gerd Timmermann spielte dort viel Italo Disco als Maxis :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2021
    duddsig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Persönlichkeiten mit Still könnte es noch geben wenn man es zulassen würde. Aber heute zählt in den Medien, egal ob ÖR oder Privat, einfach nur noch billig und schnell hingerotzt. Wer soll da noch eine Persönlichkeit werden.

Unsere Schnelllebigkeit ist nichts mehr führ Leute mit Persönlichkeit und Still. Häppchen Journalismus in den Zeitungen, eintönige billig Shows im TV und Claim Aufsager im Dudelfunk.

Dieser langweilige Einheitsbrei scheint gewollt zu sein. Kein Platz mehr für Leute wie Carlo von Tiedemann.

Angel, nordfreak und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich empfehle da wirklich das Schwarzwaldradio, mit Musik vor 2000 ... der Name täuscht komplett. Die haben die größte Musikauswahl in Deutschland (rund 40.000 Titel) und einige sehr gute echte Moderatoren: Uwe Carsten (den ich kenne und schätze), Thomas Schminke und Sandra Leske ... deren Sendungen sind die beste Werbung, die es für Radio geben kann.

Angel und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ausnahmen gibt es immer und Schwarzwaldradio ist noch diese Ausnahme.

Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich sehe, Du kennst den Sender bereits. ;)

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, hatte ich in meiner ehemaligen Arbeit oft laufen.

Was ich auch noch oft anhöre ist Extra Radio aus Hof. Gibt es aber leider nicht Bundesweit.

Höre mir aber auch gerne NKL Sender wie Radio Z aus Nürnberg an.

Ich mag solche Sender die nicht wie jeder Einheitsgedudel Welle klingt sondern auch Moderatoren hat die was zu erzählen haben.

Gast 140698 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, der hat die Titel immer ausgespielt ohne reinzuquatschen damit man Aufnehmen konnte. Wehe der war nicht da dann haben die anderen absichtlich nicht ausgespielt.Das war die Titelmelodie. :

Gast 140698 und Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher hat NDR 2 noch was getaugt. Das ist lange vorbei.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jep! Ich höre nur noch Schwarzwaldradio ... deren Sendungen, die Musikauswahl, Umfang und das Team sind klasse. Und ansonsten NDR Info oder Deutschlandfunk, wenn es Nachrichten sein sollen ...

Oder zwei Sender aus den NL oder einen Oldie Sender aus NYC ... ;)

Winterkönig gefällt das.