1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre „Dalli Dalli“: Heute große Jubiläumsshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2021.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Eben wegen HR

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    da hat wohl jemand den Witz nicht verstanden :D

fernsehopa gefällt das.
  3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    So schwierig war es ja nicht .:)

Pietro Fresa gefällt das.
  4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fand die Show gestern auch eher durchwachsen.

PRO:
    - bei einigen Spielen (wie DD-Tonleiter oder D-Klick) kamen tolle Erinnerungen hoch
    - die wenigen, flankierten Einspieler zeigten, WIE Unterhaltung damals ging (heute: nur noch ein Schatten seiner selbst)
    - Monika Sundermann, Christian Neureuther und Gert Rosenthal durften "von früher" erzählen

KONTRA:
    - 150 Minuten gingen so mal gar nicht: das zeigte schon, warum DD früher auch genügend Stoff für 90 Minuten hatte, diese aufgeblähten 150-Minuten-Shows sind ein Graus und mir es nicht wert, dafür den TV einzuschalten (gestern war mal eine Ausnahme, ich wollte der Sendung wenigstens eine Chance geben)
    - 8 (!!) Zweierteams waren zu viel, die Ausgeschiedenen saßen so ca. 100 Minuten nur "rum"; 4 Duos hätten gereicht, somit auch eine Lauflänge der guten, alten "90-Minuten-Spielshow"; wenn ich selber einen TV-Sender hätte, gäbe es bei mir garantiert keine "150-Minuten-Shows".
    - Spiel folgte auf Spiel, kaum mal eine Gelegenheit kurz "runterzukommen" (kurze Musik-Acts wären schön gewesen), da corona-konform nicht gesungen werden durfte, hätten es auch musikalische "Einspieler" getan
    - die Jury war ein bisschen "mal so, mal so", erst im Finalspiel wurde lt. Jury "härter" bewertet?!
    - das Finalspiel ging so überhaupt nicht: da das 1. Finalpaar bereits seine Wasser-Säule voll hatte, hätte man "ad hoc" (!!) zwei Möglichkeiten gehabt:
    a) das Spiel hier für beide Final-Teams abbrechen müssen (das 2. Finalpaar war noch lange nicht soweit u. hätte somit weniger Punkte gehabt)
    b) Kerner hätte spontaner reagieren müssen und die volle Wasser-Säule auf den Studioboden (!!) auskippen müssen (da hätte es keine elektrischen Kabel erreicht, da das Spiel "umzäunt" war), damit das schnellere 1. Finalpaar wieder von neuem hätte Wasser in die Säule einfüllen können - die "ausgekippten" Säulen hätte die Jury sich merken können, und die zusätzlichen Literangaben als Punkte dazurechnen können! Somit hätte auch klar das schnellere Final-Paar gewonnen.
    UND: Was bringt es dem 1. Finalpaar in eine volle (!!!) Wassersäule weiter Wasser einfüllen zu wollen????? Das läuft doch eher drüber und wird nicht gezählt!!!! So was muss man doch als Spieletester vorher durchgespielt haben????
    Ein J. B. Kerner, der dann nur rumläuft, nicht spontan ist und dann noch fragt "Was machen wir denn da nur?" - sowas hätte es bei Hans Rosenthal NIE gegeben.

RESULTAT:
    Alles in allem als Schulnote zwischen 3 und 4, und die Erkenntnis, dass die "guten, alten Zeiten" mit Hans Rosenthal NIE WIEDER zurückkommen. Zum Glück gibt's die DVD-Box mit Hans' alten Sendungen. Mit 90 Sendeminuten konnte man damals auch Millionen glücklich machen. Warum das heute nicht mehr möglich sein soll, erschließt sich mir nicht. Klar, die TV-Zuschauer wurden dazu "erzogen", samstags sich eine 150-Minuten-Mammut-Show antun zu MÜSSEN. Dies kann man aber den Zuschauern auch wieder "ab-erziehen", gell?!

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich fand die Sendung auch nicht schlecht. Trotzdem darf mal wohl auch anregen, dass sich die Macher an ihre eigenen Regeln halten. Mehr ists doch nicht. Ich bin auch mehr dafür dass solche Sendungen hergestellt werden und nicht so scripted Zeug und so.

Sky Beobachter gefällt das.
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich fand es befremdlich das die zwei Schnarch Damen beim Wortspiel trotz extrem geringen Ertrag plötzlich als SPITZE beurteilt wurden.
    Ja es gab viele Kleinigkeiten und mit der Länge bin ich absolut bei dir. An sich fand ich es aber weiterhin gut, was das Format angeht

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher hatte längst nich jeder TV, da war das halt ein Highlight in den Haushalten und Familien.
    Heutige Generationen lachen da vermutlich drüber, weil die sich es nicht vorstellen können wie es war.
    Dazu wird man ja heute quasi 24/7 mit Unterhaltung auf allen erdenklichen Wegen umgarnt, insofern hat es das Zielpublikum nicht nötig zu warten, jemand ne anderthalbe Stunde Unterhaltung anbietet.

Das ist vielleicht auch dem Zeitgeist geschuldet. Aber es gibt auch noch viele, die sich damals zurücksehnen. Wohl vergebens. Man muss da wohl als Zuschauender auch flexibler sein oder man lässts bleiben, ist dann halt nicht mehr up-to-date.

Insgesamt bin ich aber froh, dass unsere Medienlandschaft schon eine Menge Abwechslung bietet. Ob man das gut oder schlecht findet, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Aber eintönig ists im Grunde nicht. Man muss vielleicht manchmal etwas länger suchen, um das für sich Passende zu finden.

horrorwomen und Sky Beobachter gefällt das.
  8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz vergessen:
    Da kein Studiopublikum anwesend war - welche JURY (?) hat denn dann entschieden, was "SPITZE" (= Sonderpunkt) war und welche Leistung nicht??? Wo liegt denn der Sinn darin, ein IMAGINÄRES (!!) "Publikum" entschieden zu lassen, ob Kerner springen soll oder nicht???? o_O

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na die 12 Prominenten im oberen Rang, die nicht mit Spielen dran waren.
    Das hat aber sogar gut funktioniert.

Duck1 gefällt das.
  10. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hallo, bei deinen ganzen kritiken hast du wohl vergessen dass es bei der Sendung eigentlich nur darum ging die "Rosenthal- Stiftung" zu huldigen und auch kein Neuanfang der Show geplant ist.

Gruß Duck