1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jähriger wollte Streit schlichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 13. September 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    okay, das kann sein. bei der zensur hier im forum ständig verliert man aber auch den überblick! dazu dann noch oft die selben themen in x threads usw.
     
  2. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten


    Kein Wunder. Dir hat man wahrscheinlich einfach nicht vor deinem 8 Lebensjahr beigebracht, Menschen generell abzuschreiben. Jetzt ist es dafür natürlich zu spät...;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Ich habe jetzt gelesen das der Mann Kinder schützen wollte. Die ganze Sache ist wirklich tragisch. Hoffe das die Täter das kriegen was sie verdienen. Ich frage mich wirklich wo war bitte schön da andere Helfer oder gar die Polizei. An jeder Ecke Autofahrer oder Fußgänger wegen fast nix belästigen, aber da wo sie mal ein Augen drauf haben sollten, sind sie nicht zu sehen. Es war doch nicht das erstemal das es in der Münchner U-Bahn Ärger gab, da frage ich mich warum da die Polizei nicht präsent ist. Aber nee, da ist ja kein Geld für den Haushalt zu holen, dann macht man lieber Jagd auf die Autofahrer.
     
  4. AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Sehe ich anders.
    Der Aufwand ist natürlich enorm höher.
     
  5. AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Kann ja nicht überall sein. Erst recht nicht nach ständigem Personalabbau.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten


    Ich frage mich wirklich warum bei dem 18jährigen Straftäter nicht das Erwachsenenstrafrecht angewendet, sondern das Jugendstrafrecht. Er ist mit 18 volljährig, kann Alkhohol kaufen, kann Autofahren und alle Rechte die Erwachsene auch haben. Warum dann für ihn noch das Jugendstrafrecht gelten soll erschließt sich mir nicht. Der Kerl gehört für seine Tat Lebenslänglich hinter Gittern. Genauso wie sein Kumpel. Aber Deutschland ist ja eher ein Täterfreundliches, statt Opferfreundliches Land.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Nun ist die Frage. Was machen?
    Zivilcourage bringt scheinbar nicht in allen Fällen was. :(
     
  8. AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Wählen darf er auch.:)
    Das ist auch für mich unlogisch.

    Ohne Täter kein Opfer. Freundlicher geht's nicht.
    Oder was meinst du?
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten


    Komisch, aber um die Autofahrer zu jagen oder für sontigen Kleinkram ist doch genügend Personal da. Da muß auch genügend Personal da sein, um in der U-Bahn da zu sein. Wobei da schon öfters was passiert ist. Gerade die Bayern sind die doch ersten, die immer für Zucht und Ordnung sind, und ausgerechnet dort wo schon öfters was passiert ist, da sind die so gleichgültig. Merkwürdig. Dieser Fall ist nicht gerade Werbung für die ach so oft geforderte Zivilcourage. Man sieht ja was man davon hat.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Kann es sein das du ein etwa verschobene Wahrnehmung der Polizei hast? Ich hab meinen Führerschein seit 30 Jahren und kann den Kontakt mit der Polizei an einer Hand abzählen.