1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jähriger wollte Streit schlichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 13. September 2009.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Der Mann sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen, und die Täter sollte man nicht mehr aus dem Knast lassen!
    Für soviel Zivilcourage ziehe ich den Hut, mein Beileid allen Angehörigen!
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Radio und Stern

    Der 18 Jaehrige ist vorbestraft wegen schwerer Koerperverletzung und schwerer, raeuberischer Erpressung, der 17 Jaehrige wegen Diebstahl und Drogen.

    Leider bekommt so ein Dreckspack in Deutschland nur maximal 10 Jahre Knast. Wenn, denn nun kam raus, beide wohl betrunken. Da werden die Anwaelte sich was zurecht stricken mit schlechter Kindheit und Alkohol..


    Interesant ist hier im Thread ja auch, dass wohl einige den 13 jaehrigen Kindern nicht geholfen haetten und sich verpisst haetten.
    Nunja, unterlasse Hilfeleistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Die hatten auch eine schwere Kindheit und Alkohol und ....
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Sorry, mit 2 augenscheinlich betrunkenen Jugendlichen würde ich mich auch nicht anlegen. Eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung würde man dann auch nicht bekommen. Es kann keiner verlangen, sich in eine solche Gefahrensituation zu begeben, die man nicht einschätzen kann.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Warn se nicht (augenscheinlich), ergab nur die Blutuntersuchung. 0.5 und 0.9 Promille. Aber gesagt, muss jeder selbst entscheiden, ob er Kindern hilft oder sich verpisst.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    ich bin ganz ehrlich, ich wäre sicherlich nicht so mutig gewesen wie dieser Herr mit Zivilcourage. Allerdings, ich lebe auch noch ... :(
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Alle anderen haben es richtigerweise als Ironie verstanden warum Du nicht?
    Nächste mal setze ich einen Smilie und nein, ich sehe jemanden mit 50 noch nicht als alt an, denn dann müsste mein eigener Vater für mich ja auch schon ein alter Mann sein und der ist sogar schon 55.




    Wenn ich nicht gerade 2 Meter groß wäre und 130 Kilo wiege oder zumindest eine Kampfsportart gelernt hätte, dann würde ich mich auch nicht mit mehr als einen gleichzeitig anlegen wollen.

    Hoffentlich bekommen die Kerle die Höchststrafe auch wenn 10 Jahre zuwenig ist. 20 Jahre wäre das richtige Strafmaß meiner Meinung nach.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Völlig richtig ,zumal es ja auch mehr als zwei gewesen sein sollen, den dritten hat man jetzt verhaftet. Frage mich, ob diejenigen,die anderen hier mangelnde Zivilcourage und gar "unterlassene Hilfeleistung" unterstellen in der oder ähnlichen Situationen wirklich so selbstlos sind und sich einen eingeschlagenen Schädel, denn damit muss man ja heutzutage rechnen, zulegen - ich wage es zu bezweifeln.

    Was die zu erwartende Strafe angeht - es wäre höchste Zeit, über eine Reform des Jugendstrafrechts nachzudenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Ein Grund mehr für mich, neben meinem Boxtraining auch noch mit einem Kickboxtraining zu beginnen!. Was anders kann mann ja nicht mehr tun. Weil wenn ich beispielsweise im Notfall eine Gaspistole einsetzen würde, bekomme ich e doch hinterher eine reingewürgt in Deutschland.:wüt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2009
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

    Ob es jetzt nach Jugendstrafrecht 8-10 Jahre Haft oder nach Erwachsenenstrafrecht 12-xx Jahre Haft macht imho keinen Unterschied - und couragierte Bürger die solchen Schlägern zum Opfer fallen auch nicht mehr lebendig.

    Ich denke Aufgabe der Politik und der Gesellschaft wäre es Kindern und Jugendlichen Alternativen zu bieten, bei denen sie nicht nur bevormundet sondern auch erst genommen werden statt immer nur mehr Sachen zu verbieten und Strafen zu erhöhen.

    Eine Gesellschaft die es zulässt das sich aus Kindern und Jugendliche solche verachtenswerte Mitmenschen bilden ist fast genauso verachtenswert wie die Schläger selbst.