1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jähriger wollte Streit schlichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 13. September 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

Problematisch werden aber die Zeugen. Denn diese belasten sich durch eine Aussage alle selbst.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie hier schon erwähnt, Rache und niedere Beweggründe reichen für Mord aber auch.
    Es muss nicht wie die langläufige Meinung ist, alles von den Tätern geplant sein etc.

Wenn der Richter also den Zeugen glaubt und z.B. Rache akzeptiert, dann kann er definitiv auch auf Mord verurteilten.
    Ich weiß, wird er aber nach Jugendstrafrecht verurteilt dann ist die Höchtsstrafe aber 10 Jahre, 15 wären da nicht möglich.

@hopper
    Naja die Zeugen haben ja schon ausgesagt. (Sonst hätte man die Täter z.B. auch nicht finden und identifizieren können).

Das die sich im Grunde alle strafbar gemacht haben ist richtig. Oft versickert das aber dann und wird nicht wirklich verfolgt. Gerade wenn es ein "Rudel" ist.

Deswegen fordert ja ein Politiker höhere Strafen und eine bessere Verfolgung.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Höhere Strafen sind völlig nutzlos. Die allerhöchste Bestrafung ist die Todesstrafe - die hält auch keine Täter ab.

Wenn man Strafen erhöhen will, dann sollte man das eher bei Unterlassener Hilfeleistung tun. Da könnte man auch mal ein Exemple statuieren. Irgendwann wird's mal Zeit. Denn ich garantiere, dass von den 15 Zuschauern (die Zahl sei mal in den Raum gestellt) über 10 vorbei gegangen sind, weil sie keine Zeit hatten, sich nicht schmutzig machen wollten oder aus anderen niederen Gründen. Geht mich nichts an, sollen die anderen helfen. Oder gar, ich werd ja nicht dafür bezahlt - was hab ich davon.

Und man hatte Angst und griff deswegen nicht ein, ist so ne tolle Ausrede. Wie bitteschön soll bei 15 Leuten gegen Kindern was passieren - die rennen dann zack, zack weg.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ähm, mein letzter Satz bezog sich auf höhere Strafen für "unterlassene Hilfeleistung".

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann sind wir doch konform. Warum beschwerst Du Dich dann?

Man will ja wieder die Anzahl der Kameras erhöhen. Super. Bestimmt, um die Täter in noch kürzerer Zeit fassen zu können. Statt 5 Minuten nur 4:50 - man merkt wirklich die Politik (gerade in Bayern) hat das Problem und deren Lösung knackscharf erkannt.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, dass man auch die Grenzen der Notwehr ausweiten soll. Werde ich rechtswidrig angegriffen, dann darf ich mich mit allen Mitteln verteidigen.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kameras helfen da nicht. Man sollte Taser einbauen. Gibt es übergriff, dann werden die Täter ruhig gestellt bis die Polizei kommt.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Taser sind eine tödliche Waffe. Sie sind eine gute Möglichkeit, um die schwachen aus der Gesellschaft auszusortieren. Wenn Du ne Oma mit 70 taserst, überlebt die dann nur in 10% der Fälle.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ganz schlechtes Beispiel. Wie viele Omas schlagen Leute zusammen?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500