1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jähriger wollte Streit schlichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 13. September 2009.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

Aha - wenn ein 18jähriger einen anderen Menschen totprügelt ist er unterentwickelt.

Er ist aber nicht unterentwickelt, um Alkohol kaufen und konsumieren zu dürfen. Er ist nicht unterentwickelt, um Auto fahren zu dürfen/können, Er ist nicht unterentwickelt, um wählen zu dürfen...

Es soll mir einer heute sagen, dass die 18jährigen nicht wissen, was das Erwachsensein bedeutet.

Ein Kind käme nie auf die Idee, einen anderen Menschen zu quälen oder gar umzubringen. Kinder spielen miteinander, suchen die Gesellschaft. Erst wenn sie "erwachsen" werden, fangen diese Streitigkeiten an. Wer ist denn nun "unterentwickelt" ?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah.. ich habs wieder: "Grausamkeit" war das Mordmerkmal.

Der Mann wurde ja nicht einfach nur getötet, die haben ihn ja weit über alle Maßen niedergeknüppelt. Deshalb lautet die Anklage auf Mord.

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So erklärt es Wikipedia

Das wär's dann.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

... außerdem ist der Mann nicht in der S-Bahn totgetreten worden, sondern erst nach dem Verlassen dieser auf dem Bahnhof. Das Einschreiten war in der S-Bahn. Also kann man im Endeffekt schon von "Rache" sprechen und Mordgedanken.

Wird Zeit, dass man mal diese Wischi-Waschi-Rechtssprechung weglässt und durchgreift.

Ich schrieb es schon mal. In erster Linie soll nicht bestraft werden, sondern die Gesellschaft in Zukunft vor weiteren Taten wie diese von den Personen geschützt werden. Und ich habe keinen Bock mehr, mir meine Freiheit, mich nämlich angstfrei im öffentlichen Raum bewegen zu dürfen, von solchen Typen nehmen zu lassen.

Greift endlich mal durch und macht deutlich, dass wir von diesen aggressiven Typen nichts mehr wissen wollen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Die Rechtslage ist doch eindeutig.

6. AW: 50 Jähriger wollte Streit schlichten

Erwachsen?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich das gesagt?

Das "unterentwickelte" wird doch nicht an der Tat fest gemacht, sondern an den Lebensumständen.
    Wenn er also noch Zuhause wohnt, Schule schwänzt und nicht arbeitet etc. Dann geht man eben von einem jugendlichen Charcacter aus.
    Er ist aber z.B. auch noch nicht entwickelt genug um einen LKW fahren zu dürfen, oder ein Motorrad in voller Ausführung.
    Jugendliche und Kinder sind aber durchaus noch etwas unterschiedlich. Erwachsene werden meistens reifer...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre nett, wenn sich endlich mal herumsprechen würde, dass man mit 18 zwar volljährig ist, aber immer noch nicht alle Rechte hat, die man erst mit 21 erlangt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  10. Worringer

Worringer Guest

Nehmen wir mal an, daß Dein Geschwister jetzt gerade austickt und wild umsich schlägt, sticht und tritt. Fändest Du es richtig, daß Du dann für dessen Aufenthalt im Knast bezahlen mußt? Falls ja, was hat Dir Dein Geschwister abgegeben?