1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50€ Aktivierungsgebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crisi, 22. September 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Die Aktivierungsgebühr ist nur eine indirekte Preiserhöhung. Gerechtfertigt ist sie nicht mal dem Grunde, geschweige denn der Höhe, nach. Wäre dasselbe, als wenn ich im Supermarkt Eintritt zahlen müsste, obwohl ich drinnen auch noch Geld lasse.

    Mittlerweile müssen ja selbst Bestandskunden teilweise beim Wechsel von Paketen oder zubuchen von Paketen Aktivierungsgebühren zahlen.

    Direkte Preiserhöhungen sehen immer unschön aus und schreien nach Sonderkündigung. Also erfindet PREMIERE immer neue indirekte Gebühren, um an das für Bundesligarechte dringend notwendige Geld zu kommen. Ich wette jetzt schon, dass bei Verlängerung von Abos, ob vorher gekündigt oder ungekündigt, ab 2008 auch noch Gebühren genommen werden. Nach Ablauf der Laufzeit kann man sich entscheiden...für 12 Monate verlängern -> 12,99 Euro..für 24 Monate verlängern...6,99 Euro Verlängerungsgebühr. Und wer kündigt und dann doch verlängert, zahlt pauschal 14,99 Euro.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Ich warte ja schon heißsüchtig auf eine Deaktivierungsgebühr für die Smartcard.:D ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Also ich trenne zwei anbieter und setze sie nicht gleich.

    Um das payTV von KDG abbonieren zu können muss man eine aktivierungsgebühr bezahlen und zwar für den anschluß.

    Bei Premiere muss man auch eine bezahlen.

    Für mich kein Unterschied.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Der Vorteil einer hohen Aktivierungsgebühr ist aber, dass man sie bei bestimmten Marketingaktionen erlassen kann! Dann gibt es halt eine befristete Aktion (die aber immer verlängert wird), dass bei Abschluß eines bestimmtes Paketes die AG erlassen wird.

    Bei 1-2-3.TV macht sich sowas immer gut, wenn man viele Kosten aufzählen kann, die man dann streicht. 5 Pakete a 9,99 + 40 Euro Aktivierungsgebühr + D-Box1 mit der UVP von 350 Euro usw ... und dann schön den Einstiegspreis absenken ;)

    Den "Trick" mit einer "geschenkten" Aktivierungsgebühr gibt es ja in vielen Bereichen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Auf diese Verlängerungsgebühr wäre ich ganz geil!!!! :eek: Ich würde auf gar keinen Fall verlängern, am Ars.ch die Waldfee!! :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Richtig, z.B. im Handy-Markt und bei DSL-Anbietern. ;)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Grrr... Du mußt die Kabelanschlußgebühr aber auch zahlen, wenn Du kein KDH abonieren willst! Und wenn Du in eine Wohnung mit Kabelanschluß ziehst, mußt Du auch keine Kabelanschlußgebühr zahlen.

    Du mußt die Hardware schon von der Software trennen. Bei Sat schiebst Du ein neues LNB ja auch nicht Premiere/arena/MTV-Unlimited in die Schuhe.

    Es ist aber auch müßig darüber zu Reden, ob KDH jetzt AG nimmt oder nicht. Kann sogar sein, dass man auch was zahlen muß, wenn man noch keine Karte hat. Hat aber mit dem Thema nicht so viel zu tun.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    5,- oder 6,-€ Versandgebühr.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Nicht nur die Aktierungsgebühr wurde ja erhoben sondern auch die Versandkosten für z. B. einen Receiver von 5€ auf 7,50€. Aber hier hält es sich ja noch in grenzen im gegensatz zur Aktivierungsgebühr.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 50€ Aktivierungsgebühr

    Premiere hat zu viele Abonnenten .
    Deshalb die Erhöhung der A-Gebühr.:LOL: