1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50“ Fernseher für Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Handballelton, 13. Dezember 2017.

  1. Handballelton

    Handballelton Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für unser Schlafzimmer. Er soll mit einer Wandhalterung in ein Bücherregal integriert werden und ist daher auf eine Breite von max. 113cm (Regalfach ist 116cm breit) beschränkt. Daher kommt wohl nur ein 49/50 Zoll TV-GERÄT in Frage.

    Zu Beginn tendierte ich zu einem Panasonic TX-50EXW784 oder 734, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Beim Stöbern im Mediamarkt fiel mir auf der Sony XE90 auf. Auch LG fand ich nicht schlecht. Wichtig wären die Apps, besonders Amazon Video. Beim Sony fand ich das etwas träge.

    Der Fernseher sollte ca. 1000,- € kosten. Wenn es sich lohnt dürfen es aber auch 200,-€ mehr sein.

    Sitzentfernung ca. 2,5-3 m

    Geschaut wird Film (Blu-ray und Sky) und Sport (Hand- und Fußball auf Sky) und Amazon Prime (App sollte auf TV sein). Eventuell später auch PS4 und Xbox One.

    Was ist wegen der dunklen Fernsehumgwbung zu bedenken?

    Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip und jede Empfehlung.