1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 zusätzliche HD-Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gauloisesbert, 18. Mai 2009.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

Wenn du meine Beiträge hier gelesen hättest, wüßtest du, daß Geld bestimmt nicht das Thema ist. Die Preis-Leistungs-Relation stimmt nicht: Nimm die beiden Premiere-Sender für 10€/Monat, dafür kriegt man in SD-Qualität das Doppelte und Dreifache. Während das ZDF z.B. mit 6-8 Mbit sendet, hat Premiere eine wesentlich niederigere Datenrate, im Vergleich dazu sind dann die für die Premiere-HD-Sender ein schlechter Witz. Dazu braucht man dann noch einen Receiver, der oft kastriert ist oder eben nicht zu Premiere/Sky paßt. Somit erschließt sich mir nicht, warum ich umsteigen sollte.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wann hört eigentlich endlich diese sinnlose Diskussion um die Datenrate auf! Das HD Bild ist viel höher komprimiert und liefert selbst bei der gleichen Datenrate des ZDF ein um Welten besseres Bild. Umgekehrt könnten die SD-Sender bei einer Ausstrahlung in MPEG 4 mit deutlich weniger Datenrate auskommen und so viel kostensparender senden. Und ich kenne bei Premiere kein SD Paket, das aktuelle Serien, Filme, Dokumentationen und Fußball für 10 Euro bietet. Masse bedeutet bei Premiere (und im Kabel) keine Klasse, vor allem bei den Angeboten von Familie oder Star.

Ja, man kann sich alles negativ reden. Wie ist das mit den SD-zertifizierten Geräten? Die sind nicht kastriert? :LOL:

Wer heute als SAT-Zuschauer einen zertifizierten ICord einsetzt wird sich kaum über "Kastrationen" beschweren, seiden er möchte das Aufgezeichnete auf andere Medien überspielen. Und sowas macht man ja als gewissenhafter Premiere-/sky Kunde sowieso nicht. :D

Juergen

3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Ich stimme Dir absolut zu, dass die technische Qualitaet bei Premiere nicht dem entspricht, was man sich unter "Premium-Fernsehen", oder wie es Kofler damals formulierte "Deutschlands bestem Fernsehen", eigentlich wuenschen wuerde. Und genau aus dieser Sicht heraus wuerde ich mir eher weniger Sender wuenschen, oder auf der anderen Seite mehr Transponder-Kapazitaet, damit das endlich besser wird. Und allem voran - schreibe ich schon seit Jahren - endlich auf allen Sendern echtes 16:9.

Sicher ist DVBS2 der Weg, auch SD zu verbessern, ohne noch mehr Platz zu verbrauchen. Und dann kann man auch HD weiter ausbauen. Es sind halt mehrere Baustellen, und drum sprach ja Premiere/Sky ohnehin bereits vor Wochen von einer Umstellung die ueber 2 Jahre gehen wird.

Momentan sind ja auch andere als die kastrierten Premiere-zertifizierten Boxen verwendbar, so dass man von der Seite eigentlich sich nicht aufregen muesste. Aber ich befuerchte, das "pure Sky" in 2 Jahren wird auf Zwangsboxen oder zumindest CI2 beruhen und womoeglich noch die Karten pairen. Und auf allem, was nicht "hyper extra premium" ist, mit netten Logos verunstaltet. Dann ist der Ofen aber aus, zumindest bei uns informierten Freaks. Dann suchen wir uns ein anderes Hobby;).

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Eurosport HD soll doch ein anderes Programm laufen und ist daher wohl nicht geeignet. Ansonsten wäre es zu sehen, wie weit es zu solchen Kooperationen kommen kann, da die Skys auf unter schiedlichen Positionen sind, müsste man mit anderen Anbieter verhandeln …

whitman

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das wird nicht nötig sein. Man kann davon ausgehen, dass auch die übrigen Serien wie bereits mit Medium oder Galactica geschehen in Kürze komplett zu FOX wandern werden und auch ein FOX HD dürfte garnicht so unwarscheinlich sein, wenn auch vielleicht nicht sofort.

24 dürfte damit die letzte Serie seim, die man in einem SKY / PREMIERE Filmkanal läuft und die Endet pünktlich zum 22.06.09 und danach gibt es auf P4 keinen Serienslott mehr wie man auf info.premiere.de sehen kann. Zudem war es schon sehr Auffällig, dass man ganz untypisch für PREMIERE Supernaturals und Masters of Horror in Doppelfolgen vörmlich durchgepeitscht hat. Das zeigt eigentlich schon, dass man vorab geplant hat, die dinger so schnell wie möglich durchzukriegen um dann das Filmpaket von Serien zu reinigen.

Wenn von Eurosport HD oder National Geographic HD die Rede ist, finde ich die Frage viel spanender, wie man zukünftig allgemein mit Fremdanbietern umgeht, egal ob SD oder HD.

Geht man den FAMILIE/THEMA weg, wo die Sender auf SKY eigene Transponder kommen, oder müssen zukünftige neue Sender ihre Kapazität selber mitbringen, wie es dem Konzept von PREMIERE STAR entspricht, wobei es hier sicherlich noch einen Unterschied geben wird, ob es echte 3. Anbieter sind, oder Sender, die zwar nicht direkt zu SKY Deutschland gehören, aber zumindest von News Corp. sind, falls es das in naher Zukunft überhaupt noch gibt.

Ich glaube eh, dass man in spätestens einem Jahr zumindest die FOX Sender nach SKY Deutschland überführt haben wird. Eine separate GmbH ist hier eigentlich nicht mehr notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  6. radio bino

radio bino Guest

@Eifelquelle, wen ich dich richtig verstehe werden deiner Meinung nach alle Deutschen Fox-Sender dann von Sky Deutschland betrieben, oder?

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, ist in Italien auch noch immer getrennt - und da ist man schon länger aktiv und hat gar 100% der Anteile an Sky Italia.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zumindest die Programmabstimmung dürfte zukünftig noch enger verknüpft sein. Schon heute ist, laut Aussage eine Mitarbeiters, das Programm von FOX der einzige 3. Anbieter dessen Programm den PREMIERE Mitarbeitern schon vorab für Programminformationen vorliegt - zusammen mit den PREMIERE eigenen Sendern in einer Datei.

Schon jetzt gibt es also eine absolut enge Programmabstimmung und auch die Rechte von Medium und Galactica sind ja sehr unbürokrtisch ohne viel TamTam übergeleitet worden.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

FOX dürfte auch die Heimat der achten Staffel von 24 werden.

10. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Sollten wir ein Deutsches Sky One bekommen, schätze ich mal das 24 dort laufen wird. Und sollte kein Sky One kommen dan wird 24 bestimt auf FOX gesendet.