1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Tipps zum Strom sparen beim Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2017.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mein 32-Zöller verbraucht am Tage leicht über 30 Watt und Abends auch schon mal unter 30 Watt. Aktiviere ich hingegen HDR schluckt er 55 Watt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wenigsten die ich kenne, hatten als Kind einen TV und schon gar keinen zweiten um bestimmte Sendungen zu gucken.

3. srumb

srumb Guest

Nobel, nobel, sogar im Bad, das nenne ich mal Understatement.

b-zare gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte das Quatsch sein? Nahezu 100% haben mindestens einen TV. Also gibt es da sehr wohl Sparpotential.
    Extra für dich als Kreuzfahrtliebhaber: auf dem größten Schiff "Harmony of the Seas" haben alle Innenkabinen hinter einem Vorhang nen riesengroßen Bildschirm, der ein Fenster simuliert und das Live-Außenbild anzeigt. Was das bei geschätzten 1000 Innenkabinen ab Strom kostet, kann sich jeder vorstellen. Das dürfte ein 65-80 Zoll Display oder größer sein.

b-zare gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hauptsache man kann hämische Bemerkungen machen....

Einige DF - Mitglieder wissen, dass meine Frau sehr krebskrank war und musste deshalb oft täglich stundenlang im Badezimmer verbringen. Nach 7 Jahren (März 2016) hatte sie den Kampf verloren.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein toller Vergleich, das hilft natürlich beim heimischen TV Strom zu sparen.
    Das war jetzt irgendwie doch etwas zu lächerlich.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich achte beim Fernseher nicht so auf den Stromverbrauch. Viel effizienter ist da doch: Ich fahre einen alten Diesel statt eines stromfressenden Elektroautos. :D

Strotti, der hofft, dass diesmal alle verstehen, dass dieser Beitrag nicht ernstgemeint ist.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hört man leider in vielen Bereichen – "aber woanders kann man doch viel mehr sparen". Nur ist das Quatsch, denn kaum eine einzelne Maßnahme alleine bringt wirklich viel, sondern es ist die Summe vieler Kleinigkeiten.

Koelli gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ehrlich was bringen 5€ Stromersparnis im Jahr durch kleinere oder was auch immer für Fernseher.
    2 Bier im Jahr weniger und man hat schon mehr gespart.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein gutes Gewissen. Es gibt nun mal Leute die sparen gerne Strom, trennen den Müll, fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehen mit einem Stoffbeutel zum Einkaufen. Und dann gibt es noch Leuten denen alles scheißegal ist.

DGSj und Koelli gefällt das.