1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2014.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord


    Sicherlich sind so manche Szenen in TWD grenzwertig. Die meisten Gewaltszenen gehen aber gegen Zombies oder sie gehen von Zombies aus, die definitionsgemäß ja keine lebendigen Menschen mehr sind. Hier ging es um Gewalt von Menschen gegen Menschen.
    Letztlich hat natürlich jeder Zuschauer andere moralische Grenzen, welche Form von Gewalt er noch sehen möchte oder eben nicht.

    Für mich persönlich liegt der Reiz von TWD nicht in erster Linie in immer extremerer Splatter-Action, sondern eher in der Spannung, die daraus resultiert, daß eine Gruppe von Menschen in dieser Welt versucht zu überleben.
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Ging es eben nicht. Die Aussage war, dass genau diese eine (die einzige in dieser Folge!) Szene dilettantisch gekürzt worden wäre. Ganz ehrlich: es bedarf keiner kognitiven Höchstleistungen, um der Szene auch ohne visuelle Darstellung der Tötung nachvollziehen zu können.

    Mir geht es darum, dass hier mal wieder nach dem Gießkannenprinzip gemeckert wird. Klar ist es *******, dass wir in einem Pin-gesperrten Pay-TV-Kanal noch Schnitte hinnehmen müssen. Aber zu behaupten, dass der Schnitt dilettantisch war und damit zu implizieren, dass dadurch die Folge bzw. Szene "verhunzt" wurde, ist einfach Humbug.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Jeder Kürzungsschnitt ist einer zuviel, wie er jetzt gemacht wurde ist letzen Endes egal. Kürzung bleibt Kürzung!
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Für einen Film oder Serie werden zig Einstellungen aufgenommen, die für die finale Version gar nicht verwendet werden. von daher ist eine Folge oder ein Film nie in voller Ausstrahlung zu haben.
    Irgendwo wird immer gekürzt oder eingegriffen.
    Ich brauch jetzt keine Nahaufnahme von einem Baseballschläger, der einen Kopf zertrümmert etc.
    Aber dise Diskussion wird ewig bleiben.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    @Mr.Moose du bist aber ein ganz schlauer! Hier geht es nur um die Finale Version und um keinen Rohschnitt oder dergleichen!
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord


    Ja, in 200(+) Ländern wird die Folge unangetastet gesendet, aber in einem kleinen Bevormundungs-Staat muss diese Szene raus. Das ist reine Willkür. Bin 30 Jahre alt und will die Serie so erleben wie die Macher sie sich vorgestellt haben.



    Kann dich beruhigen: Es gab davon auch in der ungekürzten Fassung keine Nahaufnahme zu sehen. Daran sieht man wieder, dass man sich viel schlimmere Sachen vorstellt als letztendlich gezeigt wurde. Nur durch die angebliche "Sendeunzulässigkeit" der FSF. Auf Blu-Ray gibt's dann wieder die uncut Version ab 18. :rolleyes:



    Das ist ja noch schlimmer, die gehen also hin und verändern ganze Handlungsabläufe!? Für mich wurde da einfach nur von Timecode X bis X rausgeschnitten.


    Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich eine Serie ansieht oder sie ihm zu brutal ist, aber dass eine Behörde die volljährigen deutschen, Österreicher und Schweizer bevormundet ist ein Ding der Unmöglichkeit!


    Es ist sogar extrem dilettantisch gemacht worden. Man sieht nur plötzlich Blut fließen und hört einen deutlichen Tonsprung.


    Ich hatte vorher nichts darüber gelesen dass die Folge gekürzt wird und war deswegen entsprechend negativ überrascht. Man wartet Monate darauf dass es weiter geht, und dann wird es einem dermaßen vermiest... :eek:


    Durch den Schlag auf den Kopf sind die Männer übrigens bewusstlos. Den Kehlenschnitt bekommen sie also nicht mehr mit. Verstehe die Aufregung absolut nicht. Es ist immer noch eine TV-Serie: reine Fiktion! Ein 18 Jähriger kann das durchaus unterscheiden, Realität und Fiktion.


    In Deutschland traut man das seinen Bürgern wohl nicht zu.


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Gesetzeslage muss diesbezüglich geändert werden. Eine klare Linie zwischen PayTV (mit Vorsperre + Pincode-Eingabe) und FreeTV gezogen werden.


    Bis das nicht geschieht, warte ich eben jetzt jeden Montag 2-3 Stunden und beziehe die ungekürzte Version über andere Mittel und Wege.


    Kurzes Zitat noch von Schnittberichte.com da ja hier behauptet wurde man bekommt alles mit:



    Erst durch die Szene kann ich zu 100% nachvollziehen, warum Rick und seine Gefährten so brutal und rigoros gegen die Leute da vorgehen (Rick: "Zielt zuerst auf die Augen und den Hals")


    In der verstümmelten Rumpfversion von FOX HD muss ich doch davon ausgehen dass Rick&Co total übertrieben reagieren! Die Gewaltszene ist in diesem Fall also kein Selbstzweck sondern macht es für den Zuseher verständlich.


    Kann absolut nicht nachvollziehen wie man diese Zensur/Bevormundung schönreden kann. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Richtig , ich bin alt genug und ich glaube ich kann selbst entscheiden was ich sehen kann oder nicht,das braucht mir niemand abnehmen:mad:
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 5. Staffel "The Walking Dead" startet mit neuem Rekord

    Wir leben halt in einem zutiefst antiliberalen Land. Hier werden grundsätzlich Politiker gewählt, die uns erzählen, daß alle Probleme durch noch mehr Regulierung und Reglementierung gelöst werden können.

    Und von einem Großteil der Medienlandschaft wird diese Einstellung ebenfalls befeuert.

    Eine liberale Denkweise, die auf Freiheit und Eigenverantwortung beruht, hat hier keine Chance.



    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so war, aber es war mein Eindruck. Allerdings hab ich beide Fassungen auch nur einmal gesehen.



    Das sehe ich nicht so. Auch in der geschnittenen Fassung braucht man nicht viel Phantasie, um zu wissen, was passiert ist.