1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Satelliten mit Diseqc 1.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 10. Februar 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 5 Satelliten mit Diseqc 1.1

    Man kann es mit einfachen Worten versuchen zusammenzufassen: Deine Box vergibt für jeden Satelliten eine LNB-Zuordnungsnummer. Gleichzeitig muss sie wissen, über welchen Eingang eines uncommitted switches jedes dieser LNB´s anzusteuern ist. Darüber hinaus benötigt sie den jeweils erforderlichen Status für das Options- und Positionsbit (innerhalb des Diseqc-Steuerkommandos für den 4/1). Letztere Zuweisungen kennst Du ja bereits.
     
  2. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Satelliten mit Diseqc 1.1

    :winken:

    So, kurzes Feedback:

    Hatte auch bei Phillips mal angerufen um zu erfahren, ob mein Receiver wirklich Diseqc 1.1 unterstützt und warum die Funktion "uncommited switch" im Satelliten-Menü undokumentiert ist.

    Deren Antwort: Der Receiver kann das nicht. Der Receiver unterstützt keinen uncommited switch. Der Receiver kann nur 4 Satelliten anzeigen.

    Habe nachgebohrt: Trotzdem dieselbe Antwort vom 'Product Specialst', und das zweimal.

    Seit heute habe ich acht Satelliten am Receiver. Mit eurer Erklärung war das kinderleicht. Spaun 220F gekauft, bei 'uncommited switch' jeweils 1 oder 2 eingegeben und dahinter die Diseqc-Schalter mit 'Orbit-Position' 1-4 angesprochen. Funktioniert einwandfrei.

    Tausend Dank für die ganzen Erklärungen, das hat wirklich geholfen. Im Gegensatz zu Phillips, die so doof sind, daß sie ihr eigenes Produkt schlechtlabern...