1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Receiver anschließen nur wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 0001001, 7. Juni 2006.

  1. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    hier mal kurz mein Problem:
    Hatte bisher 4 Receiver direkt an meinem Quad (Quattro ?) LNB angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen fünften Receiver anschließen, nur wie?

    Per Multischalter oder per Octo-LNB oder wie würdet ihr das machen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Du hast momentan ein Quad-LNB. (Das ist ein Quattro-LNB mit eingebauten 4/4er Multischalter).

    Für 5 Receiver brauchst du ein Quattro-LNB und einen 4(5)/6er Multischalter (Das ist die Idealmethode).
    Oder wenn du dein LNB behalten willst einen Multischalter der Quad-LNB tauglich ist.

    Ein Octo-LNB ist ein Quattro-LNB mit eingebauten 4/8er Multischalter. Und da das alles ziemlich gequetscht (und ohne extra Stromversorgung) ist kannst du dir vorstellen wie es um die Quallität steht.

    cu
    usul
     
  3. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Danke schon mal für deine Antwort.
    4/6 MS würde bedeuten ich könnte max 6 Receiver anschliessen, richtig?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Ja, das schreibt man "Eingänge/Ausgänge". Pro Satelit braucht man 4 Eingänge. Ist einer über (bei 5 oder 9 Eingängen) ist der dafür da Kabel oder Antennen Signale einzuspeisen.

    BTW: Es gibt natürlich auch Multischalter mit 8 oder 16 Ausgängen. Wenn man mehere Geräte zusammenschaltet kannst du soviele Ausgänge haben wie du willst. Alles ne Preisfrage.

    Du kannst dir auch gleich einen mit 8 Ausgängen kaufen (AFAIK üblicher als 6) und hast dann einwenig Reserve falls neue Receiver dazukommen.

    cu
    usul
     
  5. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Dankeschön das hilft mir weiter :)
     
  6. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Ja, damit kann man Premiere HD empfangen. Der MS ist natürlich qualitativ nicht die erste Wahl, aber er wird schon funktionieren.

    Grüße

    Wonko

    P.S.: Student ohne Kohle, aber Premiere HD? Passt irgendwie nicht zusammen. ;)
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Der ist aber nicht für das Quad-LNB geeignet. Hier benötigst du auch noch ein neues Quattro-LNB.
     
  9. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    Premiere zahlt mein Vater, aber wenn ich einen eigenen TV-Anschluss haben will soll ich den selbst bezahlen. Premiere HD haben wir nicht, aber Pro7/Sat1 strahlt doch auch ab und zu was in HDTV aus oder täusch ich mich da?
    Ist eigentlich auch nicht so wichtig, hauptsache er ist DVB-S tauglich.
     
  10. 0001001

    0001001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: 5 Receiver anschließen nur wie?

    ach ja eine Frage noch:
    Wie unterscheidet man Quad LNBs von Quattro LNBs ? Vor allem bei ebay denk ich werden die Begriffe synonym verwendet.
     

Diese Seite empfehlen