1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre nach EinsFestival: erstes kleines Jubiläum für One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2021.

1. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber sie kämpfen krampfhaft um junges Publikum.

Neueste Ausgeburt: Binge-ähnliche Marathon-Ausstrahlungen bis tief in die Nacht.

Meiner Meinung nach absurd. Wenn ich eine ÖR-Serie bingen möchte, dann kann ich die Mediathek nutzen. Aber linear, an Uhrzeiten gebunden und dann auch noch bis tief in die Nacht? Das ist schon regelrecht krankhaft! Ich bezweifle, dass überhaupt nennenswert viele Leute linear alles von Anfang bis Ende gucken. Aber das ist ja so hipp, solche Marathon-Ausstrahlungen zu praktizieren.

Genau das passiert momentan immer öfter. Sogar schon im Ersten. o_O Oder bei ZDF_neo sogar schon in der Wiederholung mit High-Flyers. Hallo? Zweimal exakt das gleiche Prozedere? Bei Serien, die es in der Mediathek gibt? :eek:

Die spinnen! Gut, dass ich noch fleißig aufnehme. Andere Leute ignorieren solche Sendungen garantiert.

Insomnium gefällt das.
  2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich bringt der Stick schon was, wenn die Serien schon lange bei Streaminganbietern liefen.

Ehrlich, wer braucht diese Nachtausstrahlungen bei ZDF oder ZDF_neo? Gute/Neue Serien um 1:20 Uhr? Und tagsüber Wiederholung um Wiederholung des immer gleichen. Egal ob Rosenheim-Cops oder - ich bin großer Fan von - Monk. Aber diese Dauerrotationen tue ich mir nicht an. Das grenzt schon an ProSieben. Bäh.

Bliebe nur die Aufzeichnung der nächtlichen Perlen. Da schalte ich derzeit lieber Netflix ein und gucke ohne Aufzeichnungsaufwand, wann ich will. Die Zeiten, wo ich des Nachts etwas auf Verdacht aufgenommen habe, um dann zu erleben, dass es nicht interessant ist, sind lange vorbei.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meinst du jetzt die 12. der neuen Serie?
    Die hab ich schon auf Sky Ticket gesehen ;).

Oder die ab Dienstag laufende 18. der alten?
    Die kenne ich auch noch nicht :)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auf alle beide. Habe beide noch nicht gesehen. :D

Wolfman563 gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    High Flyeers hab ich bei der Ausstrahlung vor ca. 1 Monat nur die ersten 2 Folgen geguckt, den Rest zwar aufgenommen, aber wieder gelöscht. Mediathek mag ich nicht, lieber wär mir eine vorgegebene wöchentliche Ausstrahlung, naja bin eben mit dem Fernsehen der 80er gross geworden, noch nie einen Streamingdienst abonniert.

Betreffend ONE find ich zumindest die Bildquali besser als bei zdf neo, da gibts zwar öfters einen gutenFilm, aber das Bild sieht immer irgendwie ausgewaschen aus und gutes HD sowieso nicht aufgrund der 720p.

Bei ONE hab ich bisher nur Hart aber herzlich geguckt und Nonstop Nonsens paarmal.

6. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Mediathek ist ja auch qualitativ aller unterste Schublade. Gut, die ARD bietet zumindest teilweise 1080p, was ja linear noch immer nicht präsent ist. :oops:

Doch am Ende sind die Datenraten meist doch zu gering für eine mit der linearen Ausstrahlung vergleichbare Bildqualität und der fehlende Mehrkanalton in den Mediatheken tut sein übriges, um auch (zumindest mich) abzuschrecken.

Was die lineare Bildqualität angeht, sehe ich keine großen Unterschiede zwischen One und ZDF_neo. Beide nicht das Wahre. Als ich Netflix sah, sah ich erst was 1080p bieten kann - und das selbst mit geringeren Datenraten als die von den ÖR praktizierten. Dazwischen liegen Welten, besonders bei Dokumentationen.

Insomnium gefällt das.
  7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu seiner besten Zeit wurde das Programm noch als "1*" gekennzeichnet.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF Krimis, Bares für Rares und am Wochenende abgehangenes Hollywood. Da hat One doch deutlich mehr zu bieten!

9. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Wird ONE über DVB-T2 eigentlich von 720p50 auf 1080p50 hochskaliert oder von 1080i50 auf 1080p50 deinterlaced?