1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Vor allem dein zweites Szenario gefällt mir. Bei einem Euro ist der Verwaltungsaufwand höher, als die Einnahmen du Wirtschaftsgenie.
    Du schaffst es aber auch, dich mit jedem Post aufs Neue zu blamieren. :D

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Welche sollen das sein? Es gibt keine mehr, die der P7S1 oder RTL Gruppe angehören. Und andere werden sich hüten, ein sinkendes Schiff zu betreten.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Solange sich die Zahl der zahlenden Kunden kontinuierlich erhöht von einem sinkenden Schiff zu sprechen, ist wirklich lustig.. :)

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß schon, warum ich Taveuni auf Ignore haben. Es ist doch erst vor kurzem MTV zu HD+ hinzugekommen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja das Schiff wird nur überladen und noch halten die Schotten. Spätestens bei der SD Abschaltung machts dann blub blub...

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Von Erfolg zu sprechen, finde ich angesichts solcher, offenbar notwendigen, Praktiken auch lustig.

"Wir beten jeden Tag, dass HD+ bald wieder zugemacht wird", gibt ein Produktmanager aus der Geräteindustrie zu. Nur traut er sich nicht, es offen zu sagen - wie viele seiner Kollegen. Denn oft sind sie durch Verschwiegenheits-Verpflichtungen gebunden, die man für wichtige Detailinformationen unterschreiben muss. Plaudern sie etwas aus, drohen Schadenersatzforderungen.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

HD+ soll immerhin ein weiteres Standbein der Sender werden. Da mit Abschaltung der SD-Senderlein eben die Reichweite sinken würde, hätte man noch weniger Einnahmen. Würde man nun also nur noch 1 € kassieren, hätte man vielleicht viele Kunden, aber nach Abzug der Steuern, Löhne und sonstigen Ausgaben eben auch kein Geld mehr. 5 € dürfte hier daher das Minimum sein. Und es müssen dann auch mehr als die lausigen 1,6 Mio. Kunden her.

Denkbar wäre für mich daher nur ein Szenario: HD wird der Nachfolger von SD und kostenfrei, damit die Reichweite erhalten bleibt. An kostenlos und verschlüsselt glaube ich eher weniger, da alleine so eine zusätzliche Karte schon eine Hemmschwelle darstellen kann. Die Sender brauchen zwingend weiterhin die Werbegelder sonst würde HD+ ordentlich teuer werden oder es würden Sender verschwinden.

Ein System wie es das z.B. in Amerika gibt, wird es hier wahrschienlich nie geben. Dazu ist die Senderstruktur und die Geldverteilung schon viel zu verschieden. Dagegen ist Sponsorung und Werbung bei uns nur ein lauer Furz.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier muss ich doch grinsen. Seriöse Argumente für HD+? Gibt es denn welche für Amazon Prime?

Ich glaube die meisten Menschen, wie ich verstehen auch nicht:

a) Warum man ein jährliches Entgelt für "bevorzugte Lieferbedingungen" bei einem mittelgünstigen, Versandhändler mit miserablen Arbeitsbedingungen aus einer Steueroase zahlen sollte und sich damit auch noch an ihn bindet;
    b) wozu man diesen unübersichtlichen Uraltkram als VOD-Stream braucht;
    c) und selbst wenn man das Eine oder andere für sinnvoll hält, wozu das in einer solch schrägen Kombi (warum nicht gleich Tiefkühlkostabo zusammen mit Bordellflatrate, da gäbe es sicher auch einige Interessenten) überhaupt angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Du hast alle auf ignore, die nicht deiner Meinung sind. Somit denkst du, da dir keiner widerspricht, dass du Recht hast.
    Wenn Kinder verstecken spielen, halten sie sich auch die Augen zu und denken es sieht sie keiner :D :D

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Heißt die neue Plattform von Astra dann UHD+ oder?