1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Von diesen 40 Mio. Haushalten haben gar nicht alle Sat. Dann gibt es noch die, welche die Privaten gar nicht schauen.

    War mir aber schon klar, dass in diesen Thread wieder einige Milchmädchenrechnungen angestellt werden.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Nein, aber es soll auch andere Todesursachen in D geben und Tote werden ihre Smartcard wohl kaum verlängern.

    Abos können bei HD+ monatlich gekündigt werden.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Warum ist das nicht seriös?
    Wie ich aus deinen eigenen Schilderungen immer wieder heraus höre, gibst du doch auch monatlich Geld für VOD aus?:rolleyes:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Du darfst HD+ Nutzer nicht mit Haushalten gleichsetzen, denn die Frage ist ja, wieviele Smartcards pro Haushalt im Einsatz sind? Wer unbedarft genug ist sich einen HD+ Receiver zu kaufen, der kauft wahrscheinlich auch 2 oder gar 3... ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Und was hat das mit 100 Euro für Rauchen zu tun?
    Er verglich ja 5 Euro für HD+ mit 100 Euro für Rauchen. :rolleyes:
    Das habe ich dann als Äpfel mit Birnen Vergleich bezeichnet, was ja wohl auch zutrifft, oder?
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Es ging wohl eher darum, dass jeder sein Geld für etwas anderes ausgibt!:eek:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Ja und nein, ich gebe jährlich Geld für VOD und bevorzugte Lieferbedingungen aus. Prime Kunde bin ich seit vielen Jahren, und habe bisher 30 Euro pro Jahr dafür bezahlt. Der VOD Dienst kostet mich also 20 Euro pro Jahr, das macht also 1,67 pro Monat, und dafür bekomme ich tausende Filme und Serien WERBEFREI auf Abruf in HD. Da bezahle ich auch den Inhalt, und nicht die Übertragung. Den Inhalt der HD+ Sender zahlt ihr ja mit der Werbung.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Wer 40 Millionen Haushalte ins Feld führt, obwohl es nur 18 Millionen Sathaushalte gibt - ist ein Scharlatan.

    Wer 18 Millionen Sathaushalte ins Feld führt, obwohl die Privatkanäle generell nur von ca. 9 Millionen Haushalten eingeschaltet werden -
    ist auch ein Scharlatan.

    Macht aber nix...
    Solche Ansichten wurden hier schon hundertfach vertreten.
    Oft wurden sogar 80 Millionen Einwohner ins Feld geführt...:LOL::LOL:

    Auch wenn die anderen 9 Millionen Sathaushalte (ÖR Zuschauer) gelegentlich mal einen Privatkanal (wie ich WWM) einschaltet,
    dürfte an der Nutzung von HD+ wenig Interesse gegeben sein.

    Deshalb wird HD+ niemals mehr als 3 Millionen zahlende Kunden haben
    und eine SD Abschaltung nach 2023 würde das Ende der Privatsender bedeuten.

    Die DF Frage -
    wurde deshalb auch nicht wirklich beantwortet und ist nicht zuletzt von der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland abhängig.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Und das auch noch als Eilmeldung!
    Man muss halt mit allen Mitteln die Werbetrommel rühren.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Das ist falsch und das weisst Du auch selbst. (Bitte jetzt keine alten Serien, die auf Tele 5 laufen, als Beispiele nehmen)
    Bei all der Werbung für HD+, Sky, die ÖR, Netflix, Amazon, die DF nach Eurer Meinung macht, müssen sie ja steinreich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014