1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"


    Gleich vorweg - das muß ohnehin jeder für sich entscheiden.

    Ich selbst sehe gerne die dt. ÖR, natürlich den ORF und ATV - sonst eigentlich kaum die dt. privaten oder auch Puls4. Mir gefällt auch die Geschäftsphilosophie von HD+ bzw. HD Austria nicht - aber das ist Geschmackssache - jeder soll tun wie er möchte. Klar sind ein paar Euro im Monat nicht viel.

    Interessant wird nur, wenn einmal die SD Sender abschalten - mir selbst würden jetzt die Privaten - wenn sie nicht mehr empfangabar sind - nicht sonderlich fehlen. Da wirds sicher noch einige geben, die das ählich sehen - wird interessant werden, denn die Werbeeinnahmen kommen ja über die Reichweite. Bin gespannt wie das wird, wenn die Reichweite zurückgeht - wird dann die HD+ Gebühr deutlich angehoben - - ob das die paar Euro HD+ Gebühr im Monat auffangen??

    Als Beispiel fällt mir jetzt Puls4 ein, weil er aus Österreich ist - wenn denen nur 30-50 % an seher wegbrechen, dann können die zusperren, bei knappten 4 % Markanteil... Ich glaube abe auch, den RTL & Co würd das wehtun, wenn nur 1/3 der Seher wegbricht - und das könnte doch realistisch sein...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Bin gespannt wie du das siehst, wenn du mal mehr als eine Flimmerkiste hast. Dann werden aus den 5 mal schnell 20 pro Monat.
    Lachst dann immer noch? !
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    ich will zu weihnacht ne popcorn maschine:)

    was bei bislang wenig beiträgen schon für blödsinn dabei ist, alle achtung

    dolle wie die ahnungslosen mit nichtwissen glänzen, namen brauchts keine zu nennen, die findet man ganz schnell
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"


    ja
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"


    ahnung bei dir 0%:)
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"


    Nicht zwangsläufig. Wer nicht-zertifizierte Hardware nutzt, wird auch nicht gegängelt und das werden schon einige sein...
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Wie kommst du auf 5 Mio. Gratistester?
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Gäääääähn, schreib doch mal zur Abwechselung was neues, vor allem nicht immer beleidigende Sachen. :eek::eek::eek:
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Dann viel Spaß dabei.

    Wer bei 440 € pro Jahr für Freetv noch lacht... nun ja..:rolleyes:
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

    Muss sagen Hut ab vor HD+, nun haben sie 2,9 Millionen Aktive nutzer ! was schon ne menge ist.
    Aber sie haben nur 1,6 Millionen zahlende Kunden nach 5 Jahren.

    Finde aber wirklich das sogar 1,6 Millionen ein grandioser erfolg von HD+ ist ! wenn man bedenkt das man diese Sender auch FTA in SD sehen kann.
    Es ist wirklich beeindruckend das Menschen für was zahlen was sie auch kostenlos haben können.
    Denn das HD+ Bild ist meist eh nur hoch gerechnet.

    Glückwunsch aber für einen Werbesender sind grade mal 1,6 Millionen Haushalte viel aber extrem viel zu wenig.

    Die müssten schon 20 bis 30 Millionen Haushalte haben damit ein Werbesender überleben kann, also wird SD niemals abgeschaltet werden.

    Mir kann es egal sein, denn mir reichen die ÖR Sender + Netflix + Amazon prime.
    Da habe ich mehr als genug auswahl und zahle für beide VOD Dienste im Monat grade mal 11 €.
    Netflix US Account, Amazon Prime Deutscher Account

    Vor allem bleibe ich bei meinen TV Konsum von Werbung verschont ! die billig Serien auf ARD/ZDF tue ich mir eh nicht an somit komme ich nicht in Kontakt mit Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014