1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. März 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Ich habe gerade ein Radiointerview mit Jürgen Todenhöfer gehört, der sich ein ganze Zeit im Irak aufgehalten hat um Recherchen zu seinem Buch "Warum tötest du, Zaid?" anzustellen. Todenhöfer ist eine authentische und glaubhafte Quelle jenseits der US-Propaganda.

    Du solltest es vlt. mal lesen, wenn deine politische Ausrichtung überhaupt eine Erhellung durch unabhängige Quellen zulässt ;)
     
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    genau so ist es...zustimmung!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Nun gut, da Du scheinbar fließend Arabisch kannst und nach Deinem Beitrag laufend im Irak mit den Irakern sprichst.
    Muß ich Dir das wohl glauben.
    Obwohl ich das anders sehe.
    Die Kurden im Norden und die anderen Minderheiten im Irak werden das sicher anders sehen.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Ich muss dich enttäuschen. Ich kann kein Farsi bzw. die Sprache welche im Irak gesprochen wird. ( Vielleicht zum Glück, sonst wäre ich vielleicht schon auf einer "Liste" gelandet ).

    Aber es gibt andere Möglichkeiten. Viele Informationen kann man sich auch auf andere Weise beschaffen. Zum Beispiel, wenn man mit den Menschen spricht, die nach Deutschland gekommen sind und sich integriert haben.

    Und dass die Kurden im Norden eine "Sandwich"-Position einnehmen, dürfte wohl ziemlich klar sein. Für die Überflug-Genehmigung und die Basen in der Türkei ist der Ami zu sehr vielen Zugeständnissen an die Türkische Regierung bereit. Auch in der Region von Kirkuk gibt es Öl. Da kann es weder der Türkei, dem Irak, noch dem Iran als angrenzendes Land Interesse daran haben, wenn es ein starkes und "mächtiges" Kurdistan gibt.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    :( Da will wohl einer Steigern. Das 1000 Jährige Reich hielt ja praktisch 12 Jahre ... Nun also 10.000 Jahre ... wer bietet mehr ?

    Das ist widerwärtig und unwürdig. McCain sollte seine Kandidatur dringend überdenken und sich sofort aus der Politik zurückziehen.

    Da kann man nur hoffen, dass die Demokraten die Präsidentschaftswahlen gewinnen werden; und dass die Amis diesen unwürdigen Krieg baldmöglichst beenden.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Schon vergessen? Auch Bill Clinton führte einen illegalen Krieg gegen einen Diktator, der aber unzählige zivile Opfer (Menschen + Infrastruktur) forderte. Es war sicherlich auch kein Zufall, das u.a. die letzte unabhängige Zigarettenfabrik Osteuropas bombardiert wurde. "Alte Karten" (wie chinesische Botschaft in Belgrad) oder eiskaltes Kalkül? Test the West??

    Nicht ohne Grund verweigern sich 50% der wahlberechtigten US-Bürger dem Prozeß der Auswahl unter den reichsten Kandidaten...
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    frage mich nur wie die da wohl rausgehen wollen.sie wollten ja ein demokratisches irak.sind eigentlich die usa ein demokratisches land.wehe deutschland mischt sich da ein,egal bei was für einem präsidenten.