1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. März 2008.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Das die Clique um Bush/Powell jetzt versuchen, die Schuld von sich zu weisen, dürfte niemanden wundern. Das ist ein Phänomen, dass man schon bei Pontius Pilatus beobachten konnte. Dieser wollte schliesslich auch seine "Hände in Unschuld waschen" und gab die Urteilsentscheidung im Fall JNRJ zurück von der staatlichen an die kirchliche Gerichtsbarkeit.

    Die Clique um Bush/Powell wollte das Öl und nichts anderes. Dass Sie damit die Region derart destabilisieren würden; damit hatten sie wahrscheinlich doch nicht so ganz gerechnet. ( Schliesslich gibt es halt im Islam doch zuviele unterschiedliche Strömungen, die jetzt erst ihre Differenzen austragen. Die einzige Einigkeit besteht in dem Hass gegen die Besatzer, die in ihrer Ignoranz die Würde der Menschen mit Füßen treten)
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    also eigentlich war es die Clique von Cheaney und Rumsfeld, Bush und Powell waren nur Marionetten. :winken:
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Dazu braucht es keine Umfrage. Man muss nur zuhören können.

    Auch die Irakis haben Ihre Würde; und wenn diese Würde bei den Durchsuchungen grundlos mit den Füßen getreten wird; der Vater vor den
    Augen seiner eigenen Kinder gedemütigt wird, das wirkt nach.

    In einer Religion, die darauf beruht, dass das Alter geehrt werden soll, setzt dies ein fatales Zeichen. Selbst wenn die Älteren Bürger einen moderaten Islam vertreten und zu einem Zusammenleben mit dem Christentum bereit sind, werden damit die jungen vergrätzt.

    Genau deshalb gibt es immer mehr Fanatiker ! Weil die Jungen Irakis, Palästinenser, usw. es nicht mehr verstehen können, dass ihre Eltern es auf die "friedliche" Weise versucht haben.

    Genau deshalb verlieren die Jungen Moslems teilweise den Respekt vor dem Alter und werden so aggressiv !
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Krieg unberechtigt war, aber zu behaupten, dass Saddam keine Gefahr war ist wahrlich unwahr.
    Sicher außenpolitisch kann man das so sehen, innenpolitisch solltest Du Dich darüber mal mit einem Iraker, der kein Sunnit ist (das sind immerhin 70% der irakischen Bevölkerung) und unter dem Hussein-Regime zu leiden hatte, unterhalten.
    Die von der eigenen Regierung befohlenen Massaker innerhalb der irakischen Bevölkerung sind unbestritten!

    Die positiven Nebeneffekte rechtfertigen aber natürlich keinen ungerechtfertigten (Angriffs-)Krieg!
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs



    nur ging es den USA zu keinem Zeitpunkt um die "Leiden" der irakischen Bevölkerung. :winken:
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    McCain kann sich ja eine 10.000jährige Besetzung des Iraks vorstellen und singt zur Melodie eines Beach Boys-Klassikers, wie er den Iran bombardieren will. Da steht uns noch einiges bevor....
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    dass mc cain sich so etwas vorstellen kann ist ja schon schlimm genug. noch größere sorgen würde ich mir allerdings machen, wenn der auch noch gewählt wird.

    dann steht uns nämlich mehr bevor als ein krieg gegen iran...
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs


    und zwar waS?
     
  9. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    würde bedeuten, dass die "neue sicherheitsstrategie" der amis auch in der bevölkerung große zustimmung bekommt!

    diese art der "außenpolitik" wird die nächsten jahrzehnte, wenn nicht sogar das jahrhundert prägen.

    schau dir die haltung gegenüber der eu an und dann wie die eu damit umgeht.

    amerika wird mit allen mitteln weiterhin(!) versuchen, dei eigene wirtschaftliche, militärische und politische überlegenheit zu behalten(so steht das übrigens auch in der neuen sicherheitsstrategie)- was ja ganz normal ist und man kann es nicht übel nehmen. wie diese überlegenheit aber gehalten werden soll ist fatal!
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 5 Jahr noch beginn des Irakkriegs

    Dschihadisten würden McCain wählen, dann bekommen sie täglich neue Anhänger... :wüt: