1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5/8 Multischalter + Diseqc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schneidy, 8. März 2006.

  1. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 5/8 Multischalter + Diseqc

    Mmh...
    wenn ein Kabel vom LNB zum MS fehlt, dann fehlen Programme aus dem unteren oder oberen Polarisationsbereichs (heißt doch so?)? Gibt es irgendwo eine Übersicht wo ich die Senderverteilung auf die einzelnen Polarisationsebenen sehen kann?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 5/8 Multischalter + Diseqc

    für was soll das jetzt gut sein ?? die senderbelegung kann morgen schon wieder anders sein. du solltest also nicht flickschustern und ein bestehendes kabel für deine zwecke zweckendfremden. selbst wenn du eines der LOW band kabel dafür nimmst. es wandern bald schon mit dem abschalten der analogen sender proggis ins lowband ( und es sind ja auch schon einige digitale sender im LOW band ), so dass das auch nur eine notlösung wäre.
     
  3. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5/8 Multischalter + Diseqc

    Du hast wohl recht!
    Ich werde dann wohl ein neues Kabel ziehen müssen.

    Danke für die Tipps!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 5/8 Multischalter + Diseqc

    endlich erkennt das mal jemand :winken: