1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5/4 Matrix erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tschlueter, 18. August 2004.

  1. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Anzeige
    Hallo!

    Bei der Umrüstung von analog auf digital vor 5 Jahren wurde unsere EXR 308 von Kathrein gegen eine EXR 504 vom gleichen Hersteller getauscht. Bislang war das auch ausreichend. Mit dem Wegfall der analogen terrestrischen Signale im Spätherbst diesen Jahres wäre aber eine Erweiterung der Matrix nicht schlecht. Nun schlägt Kathrein natürlich vor eine EXR554 (oder 558) zu nehmen. Ist dies jedoch notwendig? Oder ist es ebenso möglich eine günstigere Durchschleifmatrix eines anderen Herstellers zu nehmen?

    Danke für die Antworten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 5/4 Matrix erweitern

    Theoretisch kann man auch einen anderen Hersteller nehmen. Aus sicherheitsgründen würde ich aber bei Kathrein bleiben. Wenn man z.B. eine Spaun Kaskade nehmen würde, benötigt diese eine Fernspeisespannung. Die gibt es anscheinend bei Kathrein nicht, würde also nicht funktionieren.

    Blockmaster
     
  3. erener

    erener Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    AW: 5/4 Matrix erweitern

    du kanst ohne witeres wechseln da gibt es keine probleme
     
  4. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: 5/4 Matrix erweitern

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit einer AMS540 Matrix von Astro? Die soll von Kathrein gebaut werden.

    Nochmal Danke

    Cu
    Torsten
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 5/4 Matrix erweitern

    Bild oder Link vorhanden?
     
  6. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 5/4 Matrix erweitern

    Ja, das sieht nach Kathrein mit anderem Logo aus :)
     

Diese Seite empfehlen