1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 25. Februar 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    An der Dateiendung --> .ts

    Du kannst das File mit ProjectX, in Video und Audio splitten, und dann in DVD-Author importieren.

    zu NFS kann ich dir nix sagen, streame mit JtG.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    Läuft auch unter Windows XP.
    Gruß Gorcon
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    Also SimpleGrab nimmt den PS (Programm Stream) auf. Ich kann noch zwischen ggrab und wingrab umstellen. Was verbirgt sich dahinter und welche Einstellung sollte ich für meine Zwecke wählen?
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    Aber nur unter XP Pro, unter XP Home nicht.
     
  5. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    Gar keine. :D
    Beide werde nicht mehr weiterentwickelt und produzieren u.U. zu viele Streamfehler.
    Du solltest die udrec-Engine verwenden, die entweder in JackTheGrabber oder im dboxwinserver enthalten ist.
     
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    Hallo,

    bin mit der ganzen Sache inzwischen vorangekommen.
    Streame jetzt mit der udrec-Maschine des dboxwinserver.
    Gestreamte Filme arbeite ich mit Cuttermaran nach. Allerdings muss ich mit dboxwinserver im mpeg-Format aufzeichnen, da der Cuttermaran offensichtlich mit PES und TS nichts anzufangen weiss, jedenfalls erkennt er die Dateien nicht.
    Die bearbeiteten Streams wandle ich dann mit DVD_Author in DVD-kompatible Dateien um und brenne diese mit Nero auf DVD.

    1. Frage: Dolby Digital ist immer recht leise auf erstellten DVD`s. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke noch vor der DVD-Erstellung irgendwie nach oben zu korrigieren?

    2. Frage: Mir ist es zu viel Arbeit, Menüs zu erstellen. Weiss jemand, wie diese Option (wenn überhaupt) bei DVD-Author abgestellt werden kann? Bzw. ich brauche im Prinzip nur ein Programm um die mit Cuttermaran bearbeiteten mpeg-Streams in DVD-konforme Dateien umwandeln zu können. Gibts noch Alternativen? Habe auch DVD-Lab getestet, dass kann aber offensichtlich nur eine Audiospur und kostet ordentlich.


    Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  7. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 von PC an DBox (VLC) // DVD-Erstellung

    DD ist immer leiser als eine normale Tonspur, weil dir bei der hohen Dynamik unter Umständen deine Anlage um die Ohren fliegt.

    Dann nimm Muxxi (gibts im JtG-Forum): Erstellt Menüs automatisch, kann AC3 und mehrere Tonspuren und kann verschiedene Formate in einer DVD unterbringen.