1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 von digital zu analog?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Fipsmann, 22. Mai 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5.1 von digital zu analog?

    Wenn er aber, so z.B. wie Lechuk ( Haman ), schon einen hochwertigen DD-Reciever hat, wäre das eine Möglichkeit.
     
  2. Fipsmann

    Fipsmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 von digital zu analog?

    Ja, habe ein altes aber gutes Boxenset, mit analogem 5.1 Eingang.
    Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt, ansonsten muss mal was neues her.

    Fipsmann
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 von digital zu analog?

    Bei Amazon kostet der Decoder neu 129 €.

    Wenn du da noch ein paar Euronen draufpackst bekommst du schon einen kleinen A/V Reciever von Yamaha, der das alles kann.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 von digital zu analog?

    Sorry, aber den "Zahn" muss ich Dir gleich ziehen. Ich weiß, jeder versteht unter Hochwertig bzw. Qualität etwas anderes, aber ein Boxenset mit 5.1 Eingang war noch nie was gescheites. Diese Dinger sind für den PC Betrieb gedacht und konzipiert, aber nicht für "richtige" Anlagen.

    Wenn Du aber eh nur dieses Boxenset hast, nützt Dir auch ein AV Receiver leider nur wenig, weil man daran nunmal passive Boxen anstöpselt, da die Endstufen (bis auf den Subwoofer) bereits alle darin vorhanden sind. Ein Boxenset mit anlogen Eingang hat aber Decoder und Verstärker für alle Kanäle im Subwoofer verbaut und ist damit extremst eingeschränkt was die Erweiterbarkeit betrifft. Solch eine Anschaffung führt leider immer in einer Sackgasse. Der günstige Preis für solche Sets fordert bei mehr Geräten eben seinen Tribut.
     
  5. Fipsmann

    Fipsmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 von digital zu analog?

    Es ist kein PC-Boxenset, extra eins für den Heimkino-Bereich. Aber eben schon etwas älter. Wollte ja nur wissen ob es solche Decoder überhaupt gibt, da ich nichts gefunden hatte. Wollte nicht hunderte von €uros ausgeben müssen, für etwas das nur selten benutzt wird.
    Meine beiden 800DM teuren Canton Boxen waren damals schon teuer, dass muss nicht nochmal für ein bischen DVD so teuer werden.

    Fipsmann
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 5.1 von digital zu analog?

    Danke für die ebay-Tipps ! Ich suche da schon seit Wochen so etwas, habe aber wahrscheinlich immer nicht richtig gesucht.