1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Surround System kabellos

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von idennis, 6. Juni 2015.

  1. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche für meinen Fernseher Samsung H8090 ein passendes 5.1 Surround System, am liebsten mit kabellosen Lautsprechern und WLAN-Unterstützung. Ich möchte gerne sowohl mit dem Fernseher als auch mit dem iPad auf die Lautsprecher zugreifen können. Welches System könnt ihr mir empfehlen? Preislich habe ich mir bis 1.000 Euro vorgestellt.

    Gruß
    Dennis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 5.1 Surround System kabellos

    Naja mit einem "Kabellosen" System hast Du nur ein Kabel weniger wie mit einem herkömmlichen. Man spart nur das Kabel vom AV Verstärker zum Subwoofer. Alle anderen Kabel zu den Lautsprechern werden dann durch Netzkabel ersetzt oder willst Du die Endstufen dann mit Batterien betreiben? Der Aufwand dafür ist schon enorm hoch da man dann für jeden Lautsprecher Netzteil Endstufe und Empfangsteil benötigt.
    Gesehen habe ich sowas noch nie ich kenne nur Systeme wo man für den Sbwoofer oder auch für die Rear Lautsprecher Funklösungen anbietet. Wirklich zu empfehlen sind die eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen