1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Souround mit DVB-S Karte am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Monopoly29, 11. September 2008.

  1. Monopoly29

    Monopoly29 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich würde gerne mit meiner DVB-S Karte am PC Sendungen in 5.1 ansehen.
    Ich habe ein 5.1 System an meiner Soundkarte angeschlosen ( analog ).
    Der Hersteller Technisat meiner Karte Sky Star HD 2 könnte 5.1 empfangen.
    Allerdigs haben sie auch gesagt das der mitgelieferte Viewer 5.1 nicht abspielen kann.

    Kennt jemand einen ( auch kostenpflichtigen ) Viewer mit dem das möglich ist ?
     
  2. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    AW: 5.1 Souround mit DVB-S Karte am PC

    Hallo,

    meine TV-Karte ist eine Terratec cinergy DVB-S PCI und ich verwende den DVBviewer (kostet 15 Euro , www.dvbviewer.com). Dieser Viewer kann 5.1 Surround abspielen. Es gibt TV-Kartenhersteller die eine abgespeckte Variante des DVBviewers ihrem Produkt beilegen. Kann es sein, dass Du sowas verwendest ??? Deine Soundkarte kann 5.1 ??? Ich musste meine damals austauschen sonst wäre es nicht gegangen. Vielleicht liegt das Problem bei Deiner Soundkarte oder, falls Du die abgespeckte Variante verwendest, liegt es doch eventuell am Viewer. Ich würde die Soundkarte mal prüfen und den DVBviewer zu kaufen ist auf jeden Fall kein rausgeworfenes Geld, nach meiner Meinung + Erfahrung ...

    Viel Erfolg und mfG vom Loewenzocker
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: 5.1 Souround mit DVB-S Karte am PC

    Über die Technisat Skystar HD2 kann immer DD 5.1 empfangen werden und an das Betriebssytem weitergegeben werden, wenn die Sendung denn so ausgestrahlt wird. Entscheidend ist ein Software-Dolby-Digital-Decoder der mit dem Betriebssystem harmoniert und von der TV-Applikation genutzt werden kann. Mir ist keine freie und kaufpflichtige TV-Software bekannt, die nicht mit DD 5.1 umgehen kann.
    Als Software-Decoder funktioniert jede DVD-Abspielsoftware, als Vollversion. (z.B. PowerDVD Deluxe oder Ultra, NVidia DVD Decoder Premium usw.)
    Die OEM-Versionen die Graphikkarten beiliegen, sind meistens auf DD 2.0 beschränkt.
    Bei der Technisat Skystar HD2 sollte aber eine Vollversion eines Dolby-Digital-Decoders auf der Installations-CD beiliegen. Deshalb immer darauf achten, das beim WEB-Update der TV-Applikation immer die Original-CD eingelegt ist.

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen