1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Scholli, 8. Mai 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    Aha, dass ist natürlich interessant.
    Wenn du das in New York damals am TV verfolgt hast, kann es sein, dass es schon damals so etwas gab. Auf alle Fälle haben die Amis viel eher als wir mit mehrkanaliger Sendetechnik gearbeitet.
    Vielleicht kann hierzu CableDX was sagen.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    B.t.w, P.U.L.S.E soll ja auf DVD rauskommen. Wird leider immer wieder verschoben. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    P.u.l.s.e ist doch schon längst auf DVD raus.
    Die lag letztens hier im Blödmarkt, war mir aber zu teuer. (fast 30€)
    In der Datenbank von DVD-Proviler ist sie auch insgesammt 7x. Ich kann Dir bei Bedarf die EAN Codes raussuchen.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: scheinen alles Bootlegs zu sein, nur was haben die dann im Blödmarkt zu suchen?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  4. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    Das Thema Mehrkanal-Radio wird aktuell auch vom Schwedischen Radio stark forciert. Dort findet ihr auch einige Beispiele zum Download, teils in DD, teils in DTS.
    http://www.sr.se/multikanal/english/e_index.stm
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    @Gorcon:

    Habe irgendwo gelesen, dass es sich um Video-CDs (was immer die Leute unter diesem Begriff verstehen) handelt. Ohne DD 5.1.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    Nein sind alles DVDs mit 5.1.
    Es gibt auch massenweise Illegale DVDs mir wurde leider vor ein paar Jaren so eine auch "angedreht" Hat angeblich eine 5.1 Spur aber ist nur DS. (Der Decoder zeigt zwar DD5.1 an aber hintere Boxen sind nicht getrennt)
    Die Bildqulität ist auch schlechter wie meine S-VHS Aufnahme.
    Wenn Du das Programm DVD Priviler hast, schau mal rein.
    Aber mir kommen da auch zweifel, denn wenn die DVD offiziell rausgekommen wäre könnte man sie bei Amazon sicher auch bestellen.
    Aber im Blödmarkt lag sie. Sehr korios.
    Ich will die auch unbdingt haben (aber nur eine echte! und nicht so eine die aus dem Premiere Mitschnitt auf DVD gepresst wurde)

    Gruß Gorcon
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    @Gorcon:

    Dass viele Bootlegs auf dem Markt sind (auch aus Rußland), war mir bekannt.

    Warte auch sehnsüchtig auf die Original-DVD. Wie schon geschrieben, es wird immer noch an dieser Scheibe gearbeitet. Wer die Perfektionisten von Pink Floyd kennt, der weiß was uns dann erwartet. Mit Sicherheit eine Referenz in Sachen Musik-DVD. :love:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    Genau aus dem Grund will ich sie auch haben.
    Wenn Du was näheres erfährst kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
    Gruß Gorcon
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !

    @Gorcon:

    Ich informiere mich bei http://www.brain-damage.co.uk/

    Jetzt sollten wir aber mit der Pink-Floyd-Schwärmerei aufhören, sonst werden wird doch etwas zu sehr OT. ;)
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 Live !! Ein schwieriges Unterfangen !


    Hallo,

    wir Amerikaner sind in Sachen Mehrkanaltechnik nicht mehr bewandelt als die Europäer, wenn es um das Fernsehen geht. Mehrkanal Technik ist in den USA auch erst ein Begriff seit der Laserdisc und dann anschließend bei der DVD, wenn wir uns mal auf ernstes Mehrkanal beschränken. Im Fernsehen zu analogen Zeiten war Stereo das erste "Mehrkanal Element" im Gegensatz zu Mono. Danach wurden verschiedene Sendungen in Surround ausgestrahlt, was aber noch nicht einmal an Dolby`s Surround heran kam. Heute würde man sagen ein schlechter downmix.

    Vielleicht war das gehörte Konzert ein downmix in Surround. Da ich kein Pink Floyd Fan bin musste ich gerade mal suchen wann diese Tour gewesen ist, müsste demnach 1995/96 gewesen sein was für mich auf einen Downmix in Surround schließen lässt, allerdings von weniger als 5 Kanälen.


    CableDX