1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Lautsprecher-Komplettset

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Bohnemann, 13. Februar 2013.

  1. Bohnemann

    Bohnemann Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HK 670 (für normale Musik)
    Onkyo TX-NR609 (für Ton mit Bild)
    Panasonic TX-L42EW5S (für's Bild)
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche für meinen Onkyo TX-NR609 ein Lautsprecher-Komplettset 5.1.
    Es sollen aber keine Brüllwürfel sein sondern Speaker, mit denen ich auch vernünftig Stereo hören kann (also ohne Sub). Lieb wären mir von der Größe her Regallautsprecher. Der Sub sollte so leistungsfähig aber klein wie möglich sein.
    Und wie immer: preiswert (im Gegensatz zu billig!).

    Bin auf ein paar Tips und Anregungen gespannt.
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 5.1 Lautsprecher-Komplettset

    Die üblichen Verdächtigen haben mehr als genug Schallwandler für deine Bedürfnisse im Programm. Darüber hinaus gibt es die Direktversender Teufel und Nubert. Auch dort sollte man fündig werden können.

    Hilfreich ist bei solchen Gesuchen ein Preisrahmen, 5.1 Sets gibt es von ca. 100 Euro bis nach oben offen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5.1 Lautsprecher-Komplettset

    Ich kann dir die Teufel Viton 51 empfehlen.
    Einen Test des Systems findest du hier: aereadvd
    Ich habe noch die alte Version, mit dem senkrecht stehenden Subwoofer, die neue Version hat den liegenden Downfire Subwoofer, der ist was die technischen Daten angeht aber sogar noch etwas leistungsfähiger.

    Für mich war entscheidend, dass die Boxen auch Musik gut wiedergeben können, und das können sie. Ich habe die aufgestellt, mit meinem AVR und mit Einmessmikrofon eingemessen, und der Klang ist sehr gut, sowohl für Musik als auch für Film. Von mir eine klare Empfehlung.
     

Diese Seite empfehlen