1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Lautsprecher, aber welche? (Canton, Harman..., Teufel)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jwosch, 5. Februar 2010.

  1. jwosch

    jwosch Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche für unser Wohnzimmer (Schallraum ca. 25 m²) ein Lautsprechersystem, welches für TV und Musikhören genutzt werden soll.
    Angeschlossen werden soll das ganze an einen Yamaha RX-V465.
    In der engeren Wahl sind:
    1.Harman-Kardon HKTS-11
    2. Canton Movie 120 MX
    3. Teufel Motiv 5

    Die beiden ersten sind mir im "blöden" Laden oder im Internet aufgefallen.
    Die Teufelvariante ist mir so bei der Teufelhotline empfohlen worden und soll für Musik von der CD o.ä. besser geeignet sein als beispielsweise ConceptE 400 o.ä.

    Was haltet Ihr davon? Habt Ihr andere Vorschläge? Mein Budget liegt so um die 400,- für die Lautsprecher.

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 5.1 Lautsprecher, aber welche? (Canton, Harman..., Teufel)

    Beim Teufel Motiv 5 kannst du im Grunde erst mal wenig falsch machen, wenn die Lautsprecher in den eigenen vier Wänden nicht gefallen gehen die eben retour.

    Ein Bekannter hat das Motiv 2 iT im Esszimmer als Soundsystem mit einem iPod stehen und das klingt schon richtig gut; die Satellitenboxen sollten identisch sein.
    Bei Teufel bekommst du sehr viel Klangqualität fürs Geld, nur ist deren Art die Lausprecher direkt zu vermarkten nicht jedermanns Sache.
     

Diese Seite empfehlen