1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 26. Januar 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Also doch, das übersieht man ziemlich leicht.
    Hätte vllt. dazu schreiben sollen das es für den DVD-Player ein extra Untermenü gibt.
    Sorry ... meine Schuld.

    Und die PS2 dann einmal in den Standby schalten, dann werden deine persönlichen Einstellungen auf der Memory-Card gespeichert.
    Sonst musst du das jedesmal neu machen.
     
  2. dertyp

    dertyp Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Das Menü ist aber auch versteckt bei der PS2.

    Vor zwei Jahren Dolby Digital Receiver und Boxen gekauft, PS2 angeschlossen und bei Spielen und Filmen über den tollen neuen Klang gefreut.

    Halbes Jahr später PC angeschlossen und entdeckt, dass der Receiver ganz neue Symbole im Display hat.

    Wenigstens bin ich einer der Betriebsanleitungen aufhebt.:D Aber heute gibt es dafür ja Foren.

    Toll, konnte ich mich so ein halbes Jahr später (ohne erneut Geld auszugeben) wieder an dem tollen neuen Klang erfreuen.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Was hast du denn umgestellt?
    Spiele sind alle nur Dolby Prologic nur bei Filmen geht der Verstärker in den DD modus
     
  4. dertyp

    dertyp Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    musste eben wie du auch meintest dem "DVD Player" der PS2 mitteilen, das mein Verstärker über den optischen Ausgang Dolby Digital entgegennehmen kann.
    Die Standardeinstellungen war PCM.
     
  5. wagnerjury

    wagnerjury Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Hallo,

    sorry das ich einfach so "reinplatze"!
    Ich hab das Prob, dass ich sehrwohl DVD´s in 5.1 über die PS2 sehen kann, aber bei Spielen fuktioniert der 5.1 Sound nicht!?
    Wie soll ich das jetzt verstehen, dass alle Spiele nur Dolby Prologic sind??
    Wenn ich ein Spiel im Dolby Prologic II Format habe muß das doch als 5.1 funzen, ODER??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Joachim
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Nein, nur wenn es in DD5.1 erstellt wurde sonst nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. wagnerjury

    wagnerjury Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    und wo seh ich das??
    Meine Spiele sind eigentlich recht neu, die müßten das doch haben, ODER?
    Gibt es so wenig Spiele in 5.1 für die PS2??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Ganz einfach, am Dolby-Digital Symbol.

    Gruß Gorcon
     
  9. wagnerjury

    wagnerjury Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Also wenn "Digital Dolby Pro Logic II" draufsteht ist 5.1 Sound drinn!!
    Sehe ich das Richtig? Dann müßte ich aber auch diese Spiele in Dolby Digital 5.1 spielen können?? --> funzt aber nicht!!
    Verzweifle schön langsam!!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1 Film aber doch nur Dolby Prologic?

    Nein, wenn ProLogic (Dolby-Surround) drauf steht ist es nur Prologic (Dolby-Surround) aber nicht automatisch Dolby-Digital!
    Wenn aber Dolby-Digital drauf steht ist es automatisch auch Dolby-Surround.

    Gruß Gorcon