1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1. für den TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von skylight, 10. Februar 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: 5.1. für den TV

95% aller Flachmänner haben wohl schon ganz einfach konstruktionsbedingt einen eher bescheidenen Sound.
    Ohne AV Receiver wäre für mich die Sache nur unter Schmerzen erträglich. Selbst der preiswerteste Onkyo aus der Einstiegsklasse und ein halbwegs passables Boxenset sollte einem Augen, äh Ohren machen.

Jeder aktuelle Film heutzutage kommt mit DD oder DTS Ton daher, selbst Sport Live Events werden so produziert. 2012 ohne 5.1 Ton ist einfach nichtmehr zeitgemäß. Ich habe seit erscheinen der DVD digitale AV Receiver und habe es noch nie bereut.
    Zum guten Bild gehört auch der gute Ton, sonst wird die Sache nicht rund und der Genuß bleibt vollends auf der Strecke.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

(Ist zwar nicht der Kern der Frage), aber mein Philips, mit 2 Subwoofern auf der Rückseite, gehört eindeutig zu den 5%. :winken:

3. DannyD

DannyD Guest

Ist der nicht sehr hecklastig?;) -Ohne Quatsch, es geht auch ein wenig besser wie man bei harman-kardon und B&O hören kann, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
    In 95% der Flachmann-Fälle ist der TV Ton zwar kein Schrott, aber Blech. (@ Athlon 4:0!)