1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 bei Euro1080 !

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Scholli, 1. Mai 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hilfe!! Wer empfängt z.Z. 5.1 bei Euro1080???
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    Hi Scholli

    "Ozark Henry in Concert" läuft auch bei mir nur mit Ton in der Mpeg-Einstellung, obwohl 5.1 im Menue angeboten wird.

    Meine JBL 340-Anlage empfängt aber nichts in dieser Einstellung.

    Bei Pro7 kann ich z.B. problemlos den Ton umschalten.

    Liegt wohl noch am nicht ganz ausgereiften Stream von Euro1080.

    Gruss
    ferribaci


    der jetzt erstmal "Beton" macht
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    "Ozark Henry" gehört noch zu der alten Konzert-Staffel, die schon seit Januar läuft. Da war noch nie 5.1 dabei. Es geht um die Konzerte, die seit dem 1.Mai neu ausgestrahlt werden. Da ist beim Zinwell jetzt meistens neben PCM auch Dolby anwählbar. In der ersten Maiwoche sprang da auch meine "blaue Lampe" am Sony-DD-Receiver an. Jetzt nicht mehr. Was ist da los?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    5.1 bei Euro 1080 ist wieder o.k.
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, Scholli!

    Erstmal, sag mir einer wann denn jetzt mal 5.1 digital gesendet wird!
    Habe den Anschein als ob ihr da von analogem AC3 (mit 6 Kabeln) redet, hab nähmlich ne Terratec Cinergy 1200-DVB-S im Rechner, digital verbunden und alles was geht zum Denon AVR-3801,
    bei Prosieben kommt wenigstens Dolby Digital 2.0/5.1.
    Bei Euro1080i bleibt der im PCM Modus.
    Wieso? (schnelle Antwort wäre von Vorteil)
    Edit:
    Im Moment läuft
    15:08 NHK Philharmonic plays in St Petersburg
    auf Euro1080. Ist das bei euch in Dolby Digital 5.1? (wird am 1.Juni 12:30 NHK Philharmonic plays in St Petersburg wiederholt)


    MfG Sandy

    <small>[ 30. Mai 2004, 15:36: Beitrag editiert von: Soligor ]</small>
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das Konzert aus St.Petersburg war noch nie mit 5.1-Ton. Alle Beiträge, die bereits vor dem 1.Mai schon einmal gesendet wurden, werden nur mit PCM 48KHz gesendet. Nur die meisten Beiträge (auch nicht alle), die nach dem 1.Mai neu dazu gekommen sind, haben DD.
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja sorry woher soll ich denn wissen, welche Filme vor nem Monat gelaufen sind und welche neu dazu kommen ??
    Bitte um nen Plan!

    Edit:

    Gibt´s eine Sendung von den hier die in DD 5.1 kommt?
    http://www.euro1080.com/program.asp
    MfG Sandy

    <small>[ 31. Mai 2004, 08:32: Beitrag editiert von: Soligor ]</small>
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich versuche mal die Konzerte zu nennen, die seit dem 1.Mai mit 5.1 liefen:
    The Pretenders
    John Mayall & Eric Clapton
    Elton John
    Toto
    Roxy Music
    Starsailer
    Kann sein, daß ich was vergessen habe.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    The Pretenders ?
    Nö bei mir nicht!
    Die Software von der Cinergy 1200 hat nich auf AC3 umgeschaltet. Demnach denke ich, dass das Konzert heute Abend bei mir auch nicht in Dolby D sein wird.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Lieber Soligar, ich kann hier nicht alles zichmal wiederholen, bloß weil ihr zu faul seid, auch mal frühere Eintragungen zu lesen. Zu dem Problem, daß auch mein Zinwell nicht so einfach automatisch AC3 anzeigt, habe ich mich schon mehrfach geäußert. Ich habe auch gehört, daß es nicht jedem gelingt, mit der Skymaster 2 diese Tonspur abzurufen.