1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 über satellit ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-prince, 18. Dezember 2003.

  1. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    82436 Eglfing
    Anzeige
    Mein nächstes Problem...

    ich frage mich wie, oder ob ich den digitalen ton/sound den ich empfange, auch in 5.1 hören kann und wenn ja wie?

    brauche ich da am reciever nen 5.1 ausgang?

    oder gibt es da was, mit dem man das normale stereosignal splitten kann?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, sat-prince
    Du brauchst einen Receiver mit Digitalausgang, der kann elektrisch als Cinch-Buchse oder optisch als SPDIF-Buchse ausgeführt sein. Um jetzt auch etwas hören zu können, ist eine Surroundanlage, die digitale Verfahren wie z.B. DD/AC3/5.1 und dts verarbeiten kann, nötig. Bitte darauf achten, daß auch genug Anschlüsse für digitale Geräte vorhanden sind, man will ja nicht immer zwischen DVD-Player und Box umstöpseln.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen