1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 über Lichtleiter in PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Scholli, 1. Mai 2004.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Frag mal @cabledx winken

Bei satellitenaustrahlung ist der unterschied sehr gering und beschränkt sich auf die SI.

2. Cale

Cale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

Ertens kenne ich keinen Receiver der seine Daten über FireWire ausbibt, sondern nur über USB.
    Zweitens kenne ich Leute die den Recorder haben und den Euro1080 Datenstom als TS via FireWire an den JVC weitergegeben haben, was aber nicht funktionierte, da der JVC nur 60 Hz kann und keine 50 Hz, wie bei Euro1080!
    ATSC ist die amerikanischen Variante von DVB!

Gruß, Leif!

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ob 50 oder 60hz bei dem recorder ein problem darstellen kann ich nicht beurteilen aber firewire mittels pci-karte vom rechner geht doch mit dem tsreader..

4. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere?
    HDTV?
    Nächstes Jahr?

Wovon träumst Du nachts? Premiere bietet derzeit noch nichtmal volle SDTV-PAL-Auflösung auf allen Kanaälen! (Soviel zum deren Werbung: "Du bist ja doch eher so'n unscharfer analoger Typ...")

Du siehst: nicht bloß Zinwell will Dich verschei*sern!

5. jpunkt

jpunkt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 über Lichtleiter in PC?

@cale

da kann ich dir einen nennen: pioneer dv-757ai oder neuere. ich denke mal, andere hersteller haben inzwischen auch schon sowas auf dem markt.
    das i steht für iLink und ist eigentlich eine firewire schnittstelle.

und genau da liegt auch mein problem, was ich hier gleich mal zum besten geben möchte:

ich versuche nämlich, daten aus meinem externen dvd player über die iLink schnittstelle in meine soundblaster 2 platinum ex am pc zu bekommen.
    der anschluss ist kein problem. nun möchte aber windoof gerne einen treiber für den dvd player haben, welchen ich natürlich nicht besitze :rolleyes: .

hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt oder hat jemand eine idee, wie ich meine audiostream vom dvd player über iLink in den pc bekomme?

danke für jede info.
    gruss jpunkt

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schon mal beim Hersteller geschaut?
    Für meinen D-VHS Recoder der sowas leider nur als Eingang hat gibts jedenfalls entsprechende Treiber.
    Gruß Gorcon

7. jpunkt

jpunkt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ gorconja, sicher. hab auch schon die hotline bemüht. auch dort konnte mir keiner helfen. sowas haben die dort noch nie gehört, fanden es zwar interessant, eine lösung konnten sie allerdings nicht anbieten.
    vielleicht kann man ja einen alternativen treiber verwenden? kennt jemand einen dvd player, der ähnlich ausgestattet ist und eventuell einen treiber für den pc mitbringt?
    gruss jpunkt

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann natürlich auch sein das man absichtlich keine Treiber zur verfügung stellt.:rolleyes:
    Dann kann man das Gerät eben nur mit anderen Geräten verbinden (ausser PC).
    Gruß Gorcon

9. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Scholli, wie willst du HDTV auf DVD brennen? Geht doch im Moment noch nicht, es sei denn, du willst Qualitätsverluste in Kauf nehmen.
    Wenn es geht, dann sag mir doch bitte wie! Ich habe nähmlich u.a. eine 11GB Datei auf dem PC, und die will ich gebrannt haben (ohne sie zu splitten versteht sich..) ;).
    PS: Ich hab die Cinergy 1200 DVB-S und naja, mal geht sie gut mal weniger gut.. aber ich kann bei Euro1080 kein AC3 empfangen.