1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von markus82, 18. Juli 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Eine Ahnung habe ich, linke Seite, ein Stückchen vor der Couch.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Ob das gut ist? Ich plädiere weiter für das Yamaha-Set und wenn der Bass nicht ausreicht, kann er sich immer noch nachträglich zum Beispiel diesen Sub von Yamaha dazu holen.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Was, das Canton Movie 2005 oder das Fenster neben der Couch?

    Wenn du das 2005 in Frage stellst, dann höre es dir an.

    Mir ging es auch nicht um die Frage was gut ist, sondern was ich empfehlen würde. Für das anstehende Problem ist das Movie 2005 in meinen Augen eine überaus preiswerte Sache und klanglich als auch in Sachen Verarbeitung für den angepeilten Zweck, über jeden Zweifel erhaben.

    Wer einmal in solche soliden Sachen investiert hat, der denkt eine sehr lange Zeit über Lautsprecher und Schallerzeugung zu Hause nicht mehr nach.

    Für eine demnächst zu verlassende Studentenbude ist es allerdings schon fast zu schade.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Nee, tut mir Leid. An die Movie-Serie von Canton komm ich genau so wenig ran wie an Bose.


    Ich träume eher von sowas hier. :cool:

    [​IMG]
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Nicht so einfach mit dir.

    Das, was du da toll findest ist mit Sicherheit nicht schlecht, für 14 qm allerdings ein wenig überdimensioniert.

    Für größere Räume hätte ich auch andere Empfehlungen als ein Movie 2005 ;).
     
  6. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Also die Fenster sind wenn man nach der Skizze geht links und unten, das Zimmer ist im Eck vom Haus. Ich werde den Yamaha 473 und die Heco Victa 301/201/101 bestellen, bei uns im Mediamarkt haben sie leider nichts interessantes da zum probehören, wird schon passen :)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Glückwunsch zu dieser vernünftigen Entscheidung.

    Die Sachen sind auch nicht schlecht. Jeder hat eben so seine Favoriten und Vorstellungen.

    Über einen aktiven Subwoofer würde ich trotz allem nachdenken. Für weniger Geld bekommt man nirgendwo so viel mehr Spaß an seiner Anlage.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Ich denke auch,das Du froh sein wirst,dir keine Standboxen reingestellt zu haben.Dann fehlt nur noch ein Sub.
    Zuerst wollte ich darauf verzichten,weil ich der Meinung war,die Boxen machen das schon.Jetzt bin ich froh ihn zu haben.Ich habe den an eine Funksteckdose gemacht und mache in an beim Blu-ray schauen oder bei einem Film im TV.
    Das mit dem Standby und automatischen einschalten finde ich nicht so toll.
     
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Ja also ich nehme erst mal keinen Sub, kann ich zur Not ja auch später noch nachkaufen.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: 5.0 oder 5.1 kompakt bei 14m² Raum?

    Bei einem "kleinen" System sollte man den Sub nicht als "Zusatz" verstehen, sondern der bringt erst dass, was sonst die Standlautsprecher bringen, nämlich den Kontakt zum Boden und dann das entsprechende "aha" Erlebnis, im Gegensatz zu früher ist das heute nicht mehr nur ein Ersatz der Basslautsprecher als Ergänzung der "Brüllwürfel".