1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4xAstra plus 1xHotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steinbruch, 27. Juni 2005.

  1. steinbruch

    steinbruch Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo :)

    Von unserer Sat-Shüssel(85cm) gehen 4 Kabel, direkt zu den jeweiligen Receivern. Das LNB ist ein sog. 'Universal Quattro Band LNB mit Multischalter'.
    Nun ist meine Freundin aus der Schweiz, weshalb ich jetzt auch Hotbird benötige. Die Hotbird-Programme möchte ich jedoch nur auf meinen Anschluß einspeisen.
    Ist es möglich, mit meinem Kabel vom Quattro-LNB nochmals in einen Multischalter zu 'fahren', der mir dann die Hotbird-Programme (aus einem Universal Single LNB) 'dazumischt'?
    oder muß man da immer alle 4 getrennten Ebenen in einen Multischalter anschließen.

    thx, stein :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 4xAstra plus 1xHotbird

    Nein, musst Du nicht. Du kannst Hotbird auch für nur einen Teilnehmer verfügbar machen, wenn Dir diese Variante ausreicht. Dazu benötigst Du eine Multifeedhalterung, ein Single-LNB und einen Diseqc 2/1-Schalter (Positionsschalter). Diesen schleifst Du einfach in die entsprechende Teilnehmerleitung zwischen Multischalter und Receiver ein. Deinem Receiver sagst Du dann, Du hättest 2 Antennen, LNB 1 (Astra) mit der Einstellung "Diseqc1", LNB 2 (Hotbird) mit der Einstellung "Diseqc2". Die Schweizer sind verschlüsselt.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 4xAstra plus 1xHotbird

    Das geht problemlos mit einen Diseqc-Switch,

    [​IMG]

    nimm am besten so einen Spaun-Diseqc-Switch, gibt es in diversen Onlineshops. LNB 1 das Kabel vom Astra LNB LNB 2 das Kabel vom Hotbird-LNB und Receiver geht dann zum Receiver. Nur noch Multifeedhalter an die Schüssel, LNB dran, ausgerichtet, Receiver richtig einstellen, Suchlauf auf Hotbird startet, und fertig
     
  4. steinbruch

    steinbruch Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: 4xAstra plus 1xHotbird

    Bin ich froh, daß das möglich ist, also vielen Dank schon mal im Voraus, werd mir gleich mal die Teile besorgen und installieren...

    bis dann, stein :)
     

Diese Seite empfehlen