1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K/UHD TV Kaufberatung / Kaufempfehlungen gesucht [Preis: bis 800€]

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von needHelp55Zoll4K, 23. Februar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.145
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, ist keins. Habe ich selbst hier nach gebaut!
    Hier ein Video wie das dann aussieht (ist nicht von mir):
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe da nicht ob das ein nachgebautes ist, aber vor allem sehe ich nit das "besser als das Orginal"
    Darum ging es mir hauptsächlich.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Konnte mal an einem Urlaubsort einen Philips mit Ambilight kennenlernen. War für mich und alle anderen eher irritierend und überflüssige Spielerei, als dass es einen Mehrwert dargestellt hätte.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hat jeder seine Vorlieben, ich hätte mir kein Gerät ohne gekauft.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.145
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht doch groß in der Überschrift! Zumal das kein Philips TV ist.Hier noch ein Link:
    +Anleitung:
    http://www.cool-stream.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=7406&highlight=
    Aber Du kannst es auch als Bausatz kaufen, hier mit Anleitung:
    Mein ELV Mini-Projekt - Ambient Light mit dem Raspberry Pi
    Na dann vergleiche das mal mit dem Original! Das sind schon Welten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon, ich habe das Orginal, da brauch ich keine Bastellösung.
    Und es ist mein 2. TV mit Ambilight und ich muß sagen dieser OLED jetzt mit diesem Ambilight ist mit einer Bastellösung bestimmt nicht vergleichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.145
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, weil sie um einiges besser ist! Ich habe das selbst verglichen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gorcon, wenn das Deine Meinung ist soll es so sein, nur hat Meinung meist wenig mit Realität zu tun, deshalb heißt es Meinung.
    Wenn Du die neuesten OLED Generation mit dem Abilight von Philips, mit deiner Bastellösung verglichen hast darfst
    Du es ja ruhig besser finden, ich will dir deine Meinung nicht abändern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.145
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat sehr wohl etwas mit derRealität zu tun. Du hast Dir ja noch nichtmal die Demowiedeos angesehen. Das bekommst Du mit einem Original Ambilight nämlich nichmal Ansatzweise hin.
     
  10. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ihr mal genau so viel zum eigentlichen Thema beigetragen hättet.... geht mal vor die Tür und macht da weiter
     
    DVB-T2 HD gefällt das.