1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K/UHD TV Kaufberatung / Kaufempfehlungen gesucht [Preis: bis 800€]

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von needHelp55Zoll4K, 23. Februar 2019.

  1. needHelp55Zoll4K

    needHelp55Zoll4K Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    ich suche einen neuen 4K Fernseher und habe gar keine Ahnung welchen ich mir kaufen soll. Es gibt eine solch riesige Auswahl, dass ich da einfach nicht durchblicke.

    Ich möchte einen 55 Zoll großen TV, welcher UHD unterstützt und gute Smart-TV Eigenschaften besitzt (das Interface sollte schnell reagieren und sich einfach bedienen lassen). Ich schaue eigentlich nur Netflix und andere Internet-Streaming-Dienste. Der Sound sollte akzeptabel sein, mehr aber auch nicht. Dünne Ränder wären auch eine tolle Sache. Ich habe ein Budget von maximal 800€ und möchte verständlicherweise das beste für mein Geld [​IMG]

    Ich habe mir ein paar Modelle rausgesucht, aber ich als Laie habe keinerlei Anhaltspunkte um diese miteinander zu vergleichen. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir Kaufempfehlungen geben könntet.
    • Samsung UE-55NU8009
    • Sony KD-55XF8096
    • Sony KD-55XF7596
    • Philips 55PUS7303/12
    Die Modelle habe ich einfach mal spontan rausgesucht - wie schon gesagt, ich bin ein Laie und habe überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss.... Also beschränkt euch nicht auf die angegebenen Modelle [​IMG]


    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Beste Grüße
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob die Bedienung eines SmartTVs für dich einfach wäre, musst du dir schon bei TV-Modellen der verschieden Hersteller selber mal vor dem Kauf ansehen. Kann man in jedem Elektronik-Großmarkt machen, dann hat man auch gleichzeitig ganz allgemeine Anhaltspunkte, um die verschiedenen TVs vergleichen zu können.

    Ansonsten fehlt bei deiner Aufstellung noch LG als namhafter TV-Hersteller! LG-TVs halte ich immer noch für sehr empfehlenswert.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Teste mal Panasonic Fernseher!:)
     
    Discone gefällt das.
  4. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade, das bisher keine fundierten Empfehlungen kamen. Aber vielleicht kommt ja noch etwas. Bin nämlich in der gleichen Situation. Nutzung von PS-4 etc. übrigens nicht geplant.
    Ich habe viel über den Philips 55PUS7303/12 gelesen. Der liegt in allen Testen sehr weit vorn und scheint das Beste in diesem Preis-Segment zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Der war gestern auf MyDealz für sage und Schreibe 379€ zu haben,Ungefähr nach einer gefühlten Minute war das ding Ausverkauft gewesen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    LG (mit eigenen Ökosystem) hat die besten Bedienung und Funktionen - wenn man davon absieht,
    das Android Systeme von der Auswahl immer am meisten anbieten.
    Von obiger Auswahl - wenn es darauf beschränkt wäre - dann einer der Sonys.

    Fernbedienung : Sony besser, LG schlechter. Samsung leider nur volle Bedienfunktionalität durch OSD Tasten.
    Ich würde immer eine Fernbedienung mit kompletten Tastensatz vorziehen.

    Philips wäre hier nur anzusetzen, durch deren eigene interaktive Ambient Beleuchtung; darf kein anderer Hersteller bieten.
    Oder vom Preis - wenn es danach geht. Niedere Serien setzen auf das eigene Bediensystem (Saphi - so ne Leiste unten) , ab 6X oder 7X dann Android.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da man sowiso meist mehre Geräte hat benötigt man eh eine Universal FB wenn man nicht den ganzen Tisch voller FBs haben will.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht.
    Dafür gibts aber längst nachbauten die besser wie das Original funktionieren. Man muss dann allerdings etwas basteln.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man noch uralte Geräte am neuen TV betreiben will, dann stimmt das. Alle neueren Geräte, die über HDMI mit einem neuen TV angeschlossen werden, sollten dank HDMI-CEC mit nur einer Fernbedienung eines der Geräte bedienbar sein. Mit unserem LG UHD-TV aus dem Jahr 2015/16, der noch das alte WebOS 2.0 hat, und einem noch etwas älteren Samsung Blu-Ray Player sowie zwei verschiedenen DVB-Receivern (Vu+ Solo 4K und AX HD51) funktioniert das jedenfalls problemlos.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine haben auch alle CEC aber das muss ich abschalten da mehre Geräte mit eingeschaltetem CEC sich gegenseitig stören. Selbst beim FireTV funktioniert das nicht. Der schaltet dann gern mal den HDMI Eingang immer wieder um, (selbst wenn alle anderen Geräte aus sind).
    Alles kann man darüber eh nicht nutzen und muss dann trotzdem auf eine andere FB zugreifen. Viele (aktuelle) AVs leiten auch CEC Befehle nicht (mehr) weiter.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halte ich für ein absolutes Gerücht.