1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2014.

  1. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Anzeige
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Meines Wissens muß man bei Sky für HD einen Aufpreis bezahlen. Obwohl angeblich HDTV heute ja "normal" sein soll. UHD wird dann sicherlich bei Sky nochmal einen Aufpreis kosten. Neee, danke. Wegen Pixel die ich nicht sehen kann, extra bezahlen...?

    Für Public-Viewing mag das mit riesigen Displays sicherlich für Sky Sinn machen. Aber zu Hause und in der Kneipe wird der Aufpreis witzlos.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Inovationen wird man sicherlich auch bezahlen müssen!:rolleyes:
     
  3. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Macht sicherlich einen Unterschied, ob ich Persil statt im 5kg Eimer auch im 10kg Eimer kaufen kann. Mit dem 10kg Eimer kann ich die doppelte Menge Wäsche waschen.

    Ob nun 2k oder 4k Pixel ist aber egal, denn der Content wird dadurch weder besser, noch hat man bei den üblichen Sehabständen und TV-Diagonalen im Wohnzimmer einen wirklichen Zusatznutzen. Wenn man einen UHD-TV als Ersatzinvestition innerhalb des Produktlebenszyklus zum normalen 2k-Preis tätigen OK, aber einen Aufpreis ist UHD in keinem Fall wert.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Also mein Löwe Xelos 37" hat schon mehr als 8 Jahre auf dem Buckel. Und ein Ende sehe ich da nicht. Ich habe auch noch einen Philips Röhrenfernseher, den mein Vater heute nutzt. Der ist von 1989, als 25 Jahre alt. Und beide haben noch keinen Techniker zu Gesicht bekommen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    ...sagte der Bauer, der sich und auch seinem Pferd, das er immer noch stolz vor einen Pflug spannen könnte, die gleichen Scheuklappen verpasst.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Was hat das mit Scheuklappen zu tun?
     
  7. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Wenn meine aktuelle Kiste den Geist aufgibt wirds sicherlich was mit 4k werden.Von sd zu hd habe ich auch damals gewechselt obwohl meine Geräte alle toll liefen,der Unterschied zwischen DVD und Blu ray ist aber auch deutlich gewesen.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Völlig richtig, ich habe seit April den Sony 65X9005A und bin immer noch begeistert über den Qualitätssprung, Blu-rays nochmal schärfer und was für mich ausschlaggebend war, endlich 3D in voller HD-Auflösung, das schaffen nämlich die Full-HD Geräte gar nicht, weiß offenbar nur keiner, steht bei den Tests immer ganz klein rechts unten,

    ansonsten die meisten Beiträge wieder echtes Meckerdeutschland, immer meckern und grundsätzlich negativ finden, mit der Einstellung hätte sich vor 40 Jahrennicht mal das "Bunt-TV" durchgesetzt, "weil ja die meisten Sendungen eh in monochrom gesendet werden,

    Armes Rentner- und Meckerdeutschland bleibt einem da nur noch zu sagen. :wüt::wüt::wüt:
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Weil hier seit 2 Jahren - seitdem die ersten UHDs auf dem Markt kamen - immer der gleiche Kram erzählt wird.

    Wer bei seinem 40" TV bleiben will, für den ist das ja in Ordnung, dass er sich einredet, dass es ohnehin nichts Besseres gibt.

    Der Trend zum größeren Bild ist da. Trotzdem wird der übliche Krempel zum Besten (besser zum Schlechten) gegeben wie üblich. Bei der Lernresistenz der meisten hier habe ich auch keine Lust mehr zum 10. Mal auf den Sehabstand einzugehen.

    Schon das erste Verlinken war irreführend. Der große Wurf, zu dem UHD angeblich nicht bereit ist, bezog sich im Artikel auf UHD-Streaming und da stimme ich mal ausnahmsweise zu.

    Ansonsten ist es schon erstaunlich, wie stockkonservativ die meisten im Forum hier sind.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Darum ging es beim Beitrag von stargazer01, worauf sich der Kommentar von Scholli augenscheinlich bezog, gar nicht.