1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2014.

  1. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Also ich habe noch meinen ersten Sony Plasma TV im Hobbyraum in Betrieb und der VHS Recorder hatt auch schon fast 20Jahre auf dem Buckel.Jetzt allerdings nur noch selten in Betrieb.
     
  2. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    HSTECH eine sehr philosophische Betrachtung der Obsoleszenz. Da bin ich mal gespant wie lange es dauert bis ich mit meinen zarten Schenkelchen die Bambusklobrille auf dem Lokus durchgesessen habe! Werde mir wohl zukünftig das eine oder andere "Geschäft" im Garten erledigen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Tolle Überschrift... womit soll ein TV denn sonst punkten als mit dem Bild...
     
  4. Serienjunkie78

    Serienjunkie78 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Ich glaube auch nicht, dass 4K bei Fernsehen in absehbarer Zeit eine Chance hat. Wir sind ja alle noch von FullHD weit entfernt. Das einzige was auf FullHD gut funktioniert sind Blurays. Kabel, SAT und IP Fernsehen kommt da bei weitem noch nicht ran und so lange die Lücke nicht geschlossen ist, können die Hersteller verkaufen was sie wollen. 4K kann ich mir aber sehr gut als Monitor für den PC vorstellen, da sehe ich einen Nutzen.
     
  5. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Wenn das wirklich so ist macht es ja keinen Sinn weiteres Geld in FullHD zu investieren. Dann ist man ja immer einen Schritt hintendran.
    Dann lieber jetzt gleich in die Zukunft 4k investieren und alle profitieren davon bei den nächsten sportlichen Großereignissen.
    Olympia 2016, EM 2016
     
  6. Serienjunkie78

    Serienjunkie78 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Die Sender haben sich auf welchen Standard bisher geeinigt? Richtig, keinen. Die jetzt angebotenen Fernseher werden den Standard 20XX auch unterstützen oder kaufe ich dann wieder neu, wie bei der "HD fähig / Full HD" Pleite? Welcher HDMI Standard wird künftig von welchem Medium für 4K Übertragungen vorausgesetzt? In meinen Augen sind die jetzigen Angebotenen 4K Fernseher, an dem Tag, an dem 4K den Regelbetrieb aufnimmt, Elektroschrott, aber jeder darf kaufen was er möchte.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Ich würde mir den Fernseher kaufen, der aktuell das beste Bild in HD liefert und auch nur dann, wenn mein existierender den Geist aufgibt. Wobei es ja sehr gut möglich ist, dass das ein 4K TV ist. Auf Zukunftssicherheit kann man diesbezüglich jedenfalls im Moment nicht setzen. Das sollte jedem klar sein.
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Early-Adapters kaufen immer zweimal. Das erst mal, das neueste. Beim zweiten mal, das ausgereifte.

    Das kannst du auf jede Technik übertragen, weil das reine Bit nicht DIE Technik ausmacht.

    Beispiel BD-Player: die ersten BD-Player waren groß, laut, langsam, alte HDMI-Version und die gesamte Software (Bildtechnik) weit von dem von heutigen entfernt. Will heute keiner mehr haben. Auch die, die diese Dinger damals gekauft haben, verscherbeln sie heute auf Ebay um nen aktuellen zu kaufen.
     
  9. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    Also man kann von 4K halten was man will, aber der Punkt ist wer einen neuen TV braucht und jetzt einen mit 4K kauft weil das Bild in HD und bei TV gut ist sollte das tun. Solange man UHD als Zugabe betrachtet.

    Persönlich kann ich nur sagen das mein alter Phillips LCD im Schlafzimmer seinen Geist aufgegeben hat, es ist nun ein Sony KDL65x9005B geworden für das Wohnzimmer und der Panasonic Plasma VT 30 wandert ins Schlafzimmer.

    Und bei diesem Kauf ging es einzig um das Bild, das hat bei SD und HD überzeugt. Als Bonus betrachte ich das er UHD unterstützt, wenn auch nicht vollständig und das man auch TV schauen kann ohne die Anlage anmachen zu müssen.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: 4K-TVs: Sony will mit dem Bild punkten

    ÖRR sicherlich nicht, aber bei PayTV denke ich schon, dass 2015 ein UHD Kanal kommen wird.
    Laut Stefan Heimbecher (verantwortlich für Inovationen im Bereich Technik bei Sky) steht die Kette für Sport Live Übertragungen bei Sky.
    Es wird nur noch am Feinschliff gearbeitet. Sobald alles verlässlich funktioniert wird Sky mit einen UHD Kanal an den Start gehen.
    IFA Report 2014 Teil2
    "Wir hoffen, dass das im nächsten Jahr passieren kann!", so Heimbecher auf der IFA 2014.