1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K statt 3D Sky will seinen 3D-Sender im nächsten Jahr einstellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nein, es gibt aber reanalogisiertes Kabelfernsehen, bei dem ein Digitalsignal in eine Analogsignal konvertiert wird.

    Strotti
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es sah schrecklich auf einem full hd tv aus :confused:
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kenn ich aber auch. Speziell mit HD. Das einige die vielen Sender verwirren kenne ich jetzt nicht, aber HD ist bei vielen einfach nicht nötig. Wo wir Augenkrebs bekommen ist das für die ein supi Bild.....
     
    pallmall85 gefällt das.
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Tja das ist eben eine Frage des Anspruchs den man stellt, Viele wollen sich eben nur berieseln lassen. Ich schaut z.B. so gut wie kein "normales" Fernsehen außer Nachrichten.
    Privatsender habe ich gar nicht in der Liste und ansonsten gibt es nur Filme und Serien.
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, was ist da der Sinn dahinter? Wäre so, als wenn ich eine Blu-rey auf VHS überspielen würde.

    Zum Thema: 4K hat freilich eine höhere Auflösung als Full HD. Nur die Frage ist, ob man das auf einem 08/15 Wohnzimmer TV wirklich wahrnimmt. Zum Vergleich: Auf einem kleinen Tablet PC sehen ja sogar SD Inhalten relativ gut aus.
     
    pallmall85 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage lautet eher, ob bei den üblichen niedrigen Datenraten bei UHD mehr als Full-HD-Auflösung beim Zuschauer ankommt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    welceh niedrige Datenraten?
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht bei der Aufrechterhaltung der Einspeisung analoger Signale wohl hauptsächlich darum, dass man längerfristige Verträge mit großen Wohnungsgesellschaften nicht vorzeitig neu verhandeln will. Und dann gibt es noch die Aber-Millionen Omas, deren 30 Jahre alte Röhrenfernseher keinen Videoanschluss haben, an den man einen Receiver anschließen könnte. (Der zweite Satz war ironisch).

    Strotti
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo,

    bleibt es bei der Abschaltung?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    End of life 30.06.2017
     
    Dr Feeds gefällt das.