1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"4K" soll "Ultra HD" werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Das sagte 2006 der Verkäufer über meinen "HD-ready" TV auch :)
    Der Fortschritt ist eine Schnecke, war damals.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Da brauch ich aber auch Ultra Augen für oder? :(
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Zeit ist relativ. Das wusste schon Einstein und dementsprechend ist auch die Zukunft relativ. Zukunft kann deshalb Morgen, Heute und Gestern sein. :p
     
  4. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Wird die Servicepauschale dann auf 20 Euro erhöht, weil die Sender wieder neue Technik braucht? Und heißt die neue Plattform dann HD++?
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Wieso muss man denn 4k unbenennen? Unser Ford heißt doch auch Focus und nicht 5-Tür-Auto-Modell.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Weil sich Ottonormalkäufer nichts unter 4k vorstellen kann. Superduper-HD verkauft sich besser.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Nö. Dann Ultra-HD+ und für 150 €uronen/Jahr und es darf dann nur noch Werbung aufgenommen werden und auch nicht weggeschaltet werden bis der Block durchgelaufen ist:D
     
  8. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Wenn die schon umbenennen wollen dann würde ich "Ültra krass HD" vorschlagen !
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Nö, deine Augen schaffen normalerweise mehr als 32 k oder so, irgendetwas kam da letztens bei uns im lokalen Radio.
    Kann aber auch noch mehr sein.
    Du brauchst also noch nicht auf Augenprotesen zu sparen :D
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "4K" soll "Ultra HD" werden

    Es ist ja auch noch die Zukunft, denn nur weil es bald Ultra HD geben wird, wird HD ja nicht nächste Woche abgeschaltet. Selbst SD ist noch nicht tot und wird ja erst frühestens 2019 abgeschaltet und bis HD abgeschaltet wird, werden bestimmt noch 15 Jahre ins Land gehen. ;)