1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K mit den neuen MR?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 25. November 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 4K mit den neuen MR?

Horizon ist auch ein Stromverbraucher seines gleichen. Gibt mehr Ärger als positives. Siehe Unity Forum hier. Wenn dann würde IPTV nur dann im Netz von Unity gehen. IPTV nicht verwechseln mit WebTv.

IPTV ist Telekom, Vodafone

Webtv halt Zattoo, Sky Online usw

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich bin ehrlich, wenn die telekom nicht auf den 4k uhd zug aufspringt, werde ich ich wechseln. 2016 kaufe ich einen 4 k tv. Dann hoffe ich das da von der telekom was kommt, sonst bin ich da weg und Wechsel auf Satellit

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und da gibt es 4k Inhalte außer einem Testkanal?

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiss das sky vor hat ab 2016 die buli und sport sender in uhd auszustrahlen. Über sat, also kann die telekom mit auf den zug aufspringen. Ich denke es wird 2016 auch noch mehr sender geben die in uhd senden

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nur wird es 2016 auch über SAT kaum einen Sender in 4k geben. Vielleicht gibt es bei Sky gegen einen dicken Batzen extrakohle 1-2 Sender in 4k.

Auf lange Sicht wird Netflix & AIV die einzigen Lieferanten für Inhalte in 4k sein.

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

1-2 sender werden es nicht sein, da wird schon noch mehr kommen. Und wenn die telekombso innovativ sein will, sollten sie auf den zug 4k aufspringen

7. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

was heute uhd ist war vor kurzem noch 3d, viel heisse luft und am ende nur ein tropfen. sky schafft ja hier in Deutschland noch nicht einmal alle seine Sender in hd auszustrahlen und wenn ich mir so diese schrottigen Receiver ansehe wir das wohl nur mit einem dicken Aufpreis zu realisieren sein. vorerst sicher nur ein nischenprodukt, wenn auch sicher beworben wie die neuerfindung des tv.

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke das sk auch darüber nachdenken wird die sd sender abzustellen und nur noch hd und uhd senden wird

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

nun solange die kabelhaushalte in d nicht fit sind für mehr sky hd, wird sich da nicht viel ändern. und in uk gibt es auch noch sehr viele sd Sender neben den hd angeboten. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. wir werden es ja sicher schon bald etwas genauer wissen.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

wobei 3D einen eklatanten Nachteil mit sich bringt, und das ist die 3D-Brille. Für 4K muss der Zuschauer nichts dazutun.