1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K-Fernseher-Preise purzeln

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 28. November 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, die Ladeneinstellung ist ja versteckt. Nach einem Neukauf fragt ja der Fernseher bei der Erstinstallation wo der TV steht: Im Laden oder zu Hause, an der Wand oder auf dem Tisch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird nur der Hotelmodus genommen aber eine andere Helligkeitseinstellung gibt es da auch nicht.

    Ich hatte ja schon öfters nachgeschaut. (mit meiner Handy App konnte ich die Geräte ja alle bedienen. :p)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, es ist nicht nur die Helligkeit -da wird praktisch an allem gedreht: Kontrast, Farbe, Surround. Ich habe mal diese Einstellung mit dem Strommessgerät gemessen -was soll ich sagen, verbraucht fast 2x soviel Strom. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch ist es nicht nur Helligkeit. sollte ich das jetzt alles aufzählen dann würde der Server zusammenbrechen (nein das habe ich jetzt "etwas" übertrieben ;)).

    Aber diese Einstellungen wurden da überhaupt nicht verändert. Auch bei den LCDs nicht.
    Aber was extrem auffiel: wenn da mehre baugleiche LCD Geräte nebeneinander standen alle hatten ein recht unterschiedliches Bild. Da muss man die Werte schon um mehr wie 10% verstellen um sowas ausgleichen zu können. Bei den Plasmas habe ich sowas noch nicht gesehen. (ob das mit Plasma oder LCD Display etwas zu tun hatte weis ich aber nicht könnte auch am Hersteller liegen, aber von Panasonic waren da keine LCDs die ich untereinander vergleichen konnte.)