1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4k Empfang??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fabio06, 11. März 2017.

  1. Fabio06

    Fabio06 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sämtliche "4k Sender" - egal ob Pearl-TV, UHD1, Fashion 4 k, SES oder Canal Plus empfange ich mit "2160p/50Hz". Ich bin bisher davon ausgegangen 4k sendet in "3840x2160".
    Oder muss ich spezifizierte Einstellungen an meinem Panasonic TX58DXW784 vornehmen oder kann mein alter LNB 4k nicht übertragen?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    3840x2160 ist doch genau 2160p?
     
    Fabio06 gefällt das.
  3. Hardwood

    Hardwood Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Passt doch
    Full HD 1920x1080 = 1080p
    UHD 3840x2160 = 2160p
     
    mass und Fabio06 gefällt das.
  4. Fabio06

    Fabio06 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, wenigstens bin ich im Einsteiger-Forum richtig.
    Ich habe das nicht gewusst!!!
     
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    8K UHD Inhalte und Geräte gibt es noch nicht
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach 8k hat doch keiner hier gefragt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:)
     
    seifuser, Rohrer und Gorcon gefällt das.
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und natürlich gibt es bereits Geräte dafür, was will man aber von dem User erwarten...
     
    voller75 und Rohrer gefällt das.
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den richtigen Beitrag zu zitieren üben wir aber noch:geek:
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    UPS, hast Recht. Wenn ich den massiven Unfug lese den ein gewisser User verzapft passiert sowas.
     

Diese Seite empfehlen