1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4in 1 Schalter an Quaq Switsh Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nauethomas, 8. Dezember 2005.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4in 1 Schalter an Quaq Switsh Lnb

Was ist denn "billig"? Es gibt durchaus auch preiswerte (NoName-) Produkte, die ihr Geld wert sind und den vorgesehenen Zweck vollkommen erfüllen.

2. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

He Leute, haltet mal kurz inne im Gemetzel. :winken:

Wenn einer 2 Quads und ein Single hat, gibt's eine Lösung. Die zwei Quads kommen an eine Kathrein EXR 24. Dann können schon mal vier Receiver auf Astra und HB zugreifen. Ein Eingang für HB wird noch mal mittels einer EXR 21 aufgeteilt, HB kommt an Eingang 1, Eurobird an Eingang 2. Der diesem Ausgang zugeordnete Receiver muss den DiSEqC- Befehl einmal wiederholen (DiSEqC Repeat: 1).
    Die EXR 24 wird auf "Position" geschaltet, die EXR 21 auf "Option".

Da ist nix bei übrig und funzt mit Sicherheit.

3. Grognard

Grognard Guest

stellt sich nur die Frage, können die Receiver den Diseq-Steuerbefehl auch wiederholen für diese Schaltung? Gut vom Materialpreis liegt nauethomas dann bei ca.150€ und bräuchte eventuell keine neuen lnb's und einen Multiswitch, vorausgesetzt die Receiver machen mit.
    Gruß, Grognard

4. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, nur der Receiver, der auch auf Eurobird zugreifen können soll, muss den Befehl wiederholen. Die drei anderen nicht.

5. nauethomas

nauethomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leut,
    erstmal vielen dank das ihr Euch soviel mühe gegeben habt mir zu helfen.
    Was Mir noch einfällt,weiß den einer ob ich vieleicht in den menüs irgendetwas umstellen kann.Ichhabe alles ausprobiert.vieleicht hat noch einer eine Idee.
    Ich werde Mir noch ein Quad Lnb mit Switch kaufen für Eurobird.So das ich dann 3 Quad Switch habe und dann mehrere Receiver dran betreiben kann.Die Receiver sind 2 x Galaxis Easy World und D-Box 1,nur zur info.Wenn Ihr Mir jetzt noch sagt was ich mir zusammenkaufen muß,mit reverenc wo ich das bekomme damit es einwandfrei funktioniert werde ich das erledigen.
    Nur zur Info,der 4 in 1 schalter hat nur 10 Euro gekostet.

Nochmals vielen dank,und hoffe das der Preis nicht so hoch wird,aber was tut man nicht alles für die freiheit vom Himmel.

Alles gute für alle die mir geholfen haben ein bischen mehr Sachverstand zu bekommen.

Frohe weihnachten

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  6. Grognard

Grognard Guest

hallo, nauethomas,
    wenn Du mit 3 Quad lnb's vorgehts, und drei Receiver versorgen willst, dann benötigst Du drei Diseq 3/1 Schalter, die habe ich z.B. hier gefunden, oder Du kaufst noch zwei Diseq 4/1 Schalter und drei Abschlusswiederstände, damit müßte dann Deine Schaltung funktionieren.
    Gruß, Grognard

7. nauethomas

nauethomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und nochmal danke.

Ich werde das mal in angriff nehmen.Und werde mich dann nochmal melden.
    danke gruß