1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cop02, 31. Januar 2012.

  1. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    Anzeige
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Das habe ich doch gesagt: "Eine Arcon Logo Plus (88cm) mit dem fixen Halter für Astra1+Hotbird" - genauer gehts nicht, das ist die präzise Bezeichnung. Unter http://www.arcon-gmbh.de/uploads/media/Datenblatt_Antennen_02.pdf auf der zweiten Seite hats zuunterst ein Photo davon, was bis auf die Farbe genau stimmt. Auch der Multifeedhalter ist derselbe wie dort. Ich fürchte allerdings, dass es dafür keine vernünftige Feedhalterung gibt, so dass wahrscheinlich eine neue Schüssel her muss - aber ich wollte trotzdem zuerst nachfragen.

    Achtung, ich bin nicht der ursprüngiche Autor des alten Threads - ich habe mich nur hier angehängt, weil ich dieselbe Frage habe (und natürlich kenne ich den genauen Typ der Antenne des ursprünglichen Autoren nicht :)

    Googeln kann ich auch selber, danke. Ich dachte, vielleicht hat jemand hier selber direkte Erfahrungen damit, und ob es sich lohnen würde, die Antenne zu "retten". Oder ob meinem Vater damals Schrott verkaft wurde :)

    lg, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Wenn ich mir auf dem Foto die Schraube anschaue, die den oberen Teil des vorhandenen Multifeed-Halters trägt: Wenn man diese durch eine längere Schraube ersetzt, könnte man dort vielleicht die Schiene einer generischen 4-fach Multifeed-Halterung montieren. Baut man die neue Schiene dann "Kopfüber" an diese Schraube (die mittleren beiden Feedhalter der generischen Schiene abbauen), kann man rechts und links der mittleren LNBs noch je einen LNB montieren.

    Z. B. so einen Halter

    4-fach Multifeedhalter Aluminium: Amazon.de: Elektronik

    Eventuell ist das aber eine größere Bastelei, bis man die Entfernung der Stirnseite der LNBs zur Schüssel korrekt eingestellt hat.

    Beim Kauf darauf achten, daß es an jedem LNB-Halter-Klemmblock 2 Schrauben gibt: Eine für die Klemmung des LNB-Halters auf der Quer-Stange, und eine für die Höhenverstellung des LNB-Halters.
    Mit einer Schraube pro LNB-Halter ist das Justieren unnötig fummeliger (Aber der Hersteller spart ein paar Cent...)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Ich nutze diesen Fred mal frech für meine Frage und hoffe, das mir jemand da
    weiterhelfen kann...

    In meiner Anlage ist der Wurm drinne.
    Ich habe Empfangsprobleme auf folgenden Transpondern:
    Astra 19° Transponder 23 (11553H,TNT-Glitz,ex MTV/MTV live)
    HB 13° Transponder 16 (11508V VOX / PowerTV)

    Astra 1 = Multischalter, Eutelsat13°= Quad-LNB
    Beide Leidungen/jeweilige Abgänge gehen in ein 4in1 DiseqC von Spaun.
    (A-19°B-13°C-23°D-28°)

    Kurios ist das Schätzeisen im Receiver...Signalstärke bei 59%, Signalqualität "springt" von 0,48 und 95%
    Die Gegebenheiten/Witterungsverhältnisse wenn Empfang vorhanden, konnte ich noch nicht eingrenzen
    nur das auf allen Empfängern/PC-Karte/Receiver das Gleiche auftritt.
    (Eine DECT-Station ist nicht in der Nähe und alle Kabel laufen brav über einen Potentialausgleich.

    An welcher Stelle sollte ich suchen beginnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    DiSEqC-Schalter mal raus und die LNBs direkt einzeln auf den Receiver durchschalten zum testen !
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Ich habe auch Empfangsprobleme auf folgenden Transpondern:
    Astra 19° Transponder (10773H und 12721 und 12574 das sind glaube ich auch nicht so starke Transponder oder?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Auch deine PM von 20.31 Uhr
    bringt dich vor Faulheit nicht zu lesen und nur hier die Beiträge mit immer dem gleichen voll zu spammen nicht viel weiter .....
    Statt in jedem Beitrag die gleiche Frage zu stellen (gestern kam noch http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n/216012-sportdigital-tv-147.html#post6674609 + http://forum.digitalfernsehen.de/fo...und-hd-empfang-nur-teilweise.html#post6674622 - auf den Beitrag kurz zuvor dort - und auch noch http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n/216012-sportdigital-tv-147.html#post6674630 - auf den Beitrag ganz kurz zuvor dort - hinzu)..... Unfassbar .....
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Post17 - unglaublich:eek:
    OLG Hamburg:
    Veröffentlichung persönlicher Nachrichten....
    http://fachanwalt-fuer-it-recht.********.de/2013/02/olg-hamburg-veroeffentlichung.html
    Auszug:
    Was folgte in Post durch den hier omnipräsenten Satmanager#17:
    Deshalb wird der selbsternannte Manager auch "Rambo-Tristan" aus Heilbronn genannt.:LOL:
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    User die hier unter einem Nicknamen angemeldet sind und von denen keine Personenbezogenen Daten wie die Wohnanschrift usw. bekannt ist, sind hier nur virtuelle Personen, auf die weder das BGB noch das StGB oder ein anderes Gesetz, Anwendung finden kann.

    Dies zur Information.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: 4fach Multifeed mit Astra 19°, 28,2° und Hotbird

    Was, willst du uns etwa damit sagen du bist gar nicht Sgt Pepper.
    Schade :(