1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4er multischalter, 5 teilnehmer mit splitter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digi_mami, 3. Februar 2006.

  1. digi_mami

    digi_mami Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    mein problem ist folgendes:

    wenn man ne digitale satanlage hat mit quattro lnb, das an nem multischalter angeschlossen ist mit x ausgängen.... wenn nun x-1 ausgänge belegt sind , und ich nur noch ein freien ausgang zur verfügung habe, aber noch zwei weitere teilnehmer da sind die mit ranwollen, kann ich dann einfach an den letzten ausgang des multischalters ein digitaltauglichen verteiler setzten der die leitung auf zwei oder meinetwegen auch mehr leitungen aufteilt? (keine weiche!!!) wenn, ja geht das dann ohne gegenseitige behinderung und is dann jeder angeschlossene receiver daran eigenständig voll funktionstüchtig ?
    wenn das vorhaben technisch überhaupt nicht machbar ist, wär ich um andere Lösungsvorschläge des Problems sehr dankbar (von der möglichkeit, einen multischalter mit mehr ausgängen zu kaufen und durch den jetzigen zu ersetzen, mal abgesehn).

    Danke im Vorraus! ;)

    MfG

    digi_mami
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 4er multischalter, 5 teilnehmer mit splitter?

    das geht nicht. einzigster ausweg wäre ein MS mit mehr ausgängen
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 4er multischalter, 5 teilnehmer mit splitter?

    Hallo, digi mami,
    wenn der Multischalter kaskadierfähig ist läßt er sich mit einem Erweiterungsbaustein auf xxx teilnehmer verbreitern, aber schon die Lösung Grundschalter 5/4 plus Kaskade 5/4 von Spaun liegt bei ca. 180€, ein neuer Multischalter von Spaun der 5/6 SMS 5609 NF kostet nur 89.90€. Wenn Du noch mehr Teilnehmer anschließen möchtest empfiehlt sich auch ein 5/8 Multischalter von chess in HQ-Technik, der kostet 54,90€, also alles eine Preisfrage (Mercedes oder Golf)
    Gruß, Grognard
     
  4. digi_mami

    digi_mami Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4er multischalter, 5 teilnehmer mit splitter?

    ja, danke für eure antworten! ;)

    MfG

    digi_mami